barfuss-auf-bali
vakantio.de/barfuss-in-bali

Abflug

Veröffentlicht: 21.07.2023

Es ist heute Donnerstag, der 20.07.23, unsere Abreise aus Amed.

Gestern hatten wir ja schon unsere 7 Sachen gepackt, sodass wir nur noch vereinzelte Utensilien einpacken mussten.

Wir gingen schweren Herzens aus unserem Zimmer nach unten zu unserem Frühstückstisch.

Erry hatte extra ihre Schicht mit Made gewechselt, damit sie und noch tschüss sagen konnte. Es war irgendwie bedrückend, nicht wirklich wahr, dass wir heute abreisen sollten.

Wobei wenn ich ganz ehrlich bin, viel mir der Abschied gar nicht so schwer, ich wusste ja, dass wir im November wieder kommen würden.

Wir aßen ganz genüsslich unser Frühstück, kauften danach in einem balinesischem Shop eine Tasche für mich, und warteten auf 12 Uhr. Um 12 Uhr wollte Nghuran uns zum Flughafen bringen.

Zwischenzeitlich kam noch Yeni, um mir kleine Presente für Fabian, Maxi und Swantje mitzugeben. Sie war echt süß, und total liebevoll. Sie ist für uns schon fast eine Freundin oder kleine Schwester geworden. Auch von ihr hatten wir uns verabschiedet, und zu guter Letzt gab ich ihr meine Barfußschuhe. Sie konnte sie besser gebrauchen als ich. Sie waren zwar eine Nummer zu groß, aber das machte ihr nichts. Sie zog sie direkt an und hatte mega viel Spaß damit.

Jeden Tag eine gute Tat, mein Budget war für heute schon erfüllt.

Als die Zeit da war, verabschiedeten wir uns von allen. Selbst dem Manager sagten wir Tschüss, bis zum November 🤣. Unser Plan ist es, unseren 30. sten Hochzeitstag auf Bali, in Amed zu verbringen.

Als wir nun alle, inclusive mit Fotos, verabschiedet hatten, setzten wir uns in Richtung Denpasar in Bewegung.

Ngurah freute sich sehr uns zum Flughafen fahren zu dürfen. Er wäre dann der Einzige der noch 3 Stunden länger mit uns verbringen könnte. Wir hatten auf dem Weg viel Spaß, und kauften noch ein kleines Geschenk für eine liebe Freundin. Das war allerdings nicht der einzige Stop.

Rainer und mir überkam nach ca. 1,5 Stunden Autofahrt, ein kleines Hungergefühl, und Ngurah hielt wenig später, an einem Street Food, an. Wir hatten beide Bock auf Chicken Bakso, und das bekamen wir auch. Es war lecker, diesmal servierte die Dame uns zu der Suppe, in Form geschnittenen Reis. Hatten wir so auch noch nicht gesehen 🤣. Mit vollgefülltem Magen setzten wir unsere Fahrt weiter fort.

Ich hatte nicht wirklich das Gefühl zum Flughafen zu fahren. Eher war das Gefühl, wir machen einen Tagesausflug.

Am Flughafen angekommen machten wir noch ein paar Bilder und verabschiedeten uns von Ngurah, natürlich mit dem Vorhaben, uns im November von ihm wieder abholen zulassen.

Das normale Prozedere kennt man ja. Online waren wir schon eingecheckt, somit brauchten wir nur noch unsere Koffer abgeben, zur Visumkontrolle und zum Sicherheitscheck gehen. Schon waren wir durch allem durch. Wir gingen noch ein wenig shoppen und machten es uns kurz in der Raucherlounge gemütlich. Wir hatten beide das Gefühl in unserem Heimatflughafen zu sein. Nichts war befremdlich, nichts war verkrampft oder angespannt. Alles war easy peasy.

Nur der Anruf von Nicole ließ uns sehr traurig werden. Sie sagte uns, dass unser Carlos die Nacht verstorben wäre. Wir hatten zwar schon eine längere Zeit damit gerechnet, aber wenn es dann soweit ist, ist man doch sehr traurig. Er war uns immer ein treuer Gefährte und ein wichtiges Familienmitglied.

Mit 10 minütiger Verspätung, hoben wir dann Richtung Dubai ab. Rainer sagte noch kurz bevor wir den Abzweig zu unserem Flieger nehmen mussten: „ lass uns diesen Ausgang nehmen, nicht den zum Flieger.“ Ja das wäre was gewesen🤣🤣🤣.

Wir waren 8:35 Stunden in der Luft. Schliefen, quatschten, guckten Filme, aßen und tranken während der Zeit. Es hört sich immer viel an wenn man gefragt wird: wie lange fliegt man nach Bali? Und wir dann immer sagen: reine Flugzeit ca. 15 Stunden. Dann noch 2/3 Stunden Aufenthalt, ist man mit Allem ungefähr 18-20 Stunden unterwegs.

Das Schöne ist, man muss ja nicht viel tun, außer auf seinen Hosenboden zu sitzen und sich verwöhnen lassen.

Bali ist halt nicht

„umme Ecke.“

Wir sind um 00:30 Uhr in Dubai angekommen, und der, der schonmal am Flughafen von Dubai war, weiß wie groß der ist. Mittlerweile haben wir den 21.07.23. Auf dem Hinflug war ich fast schon enttäuscht. Wir kamen damals an Gate B an und blieben da auch. Wir fuhren zwar damals 18 Minuten mit dem Bus, aber das hatte ich schon wieder vergessen.

Doch diesmal mussten wir durch eine Kontrolle, mit dem Zug fahren, Aufzüge benutzen und bestimmt 45 Minuten laufen. Es war ein Marathon-marsch sondergleichen. Wir haben auf verschiedene Ebenen 5 Dutyfree Shops gesehen. Wobei das Wort Shop dem Ganzen nicht gerecht wurde.

Um 03:00 Uhr hatten wir Boarding, und um 3:45 Uhr ging es dann nach Frankfurt. Es war ein ruhiger Flug, die meisten Passagiere schliefen, ich schrieb erst meinen Blog, und guckte dann einen Film von Whitney Houston. Der Film hieß: I wanna dance with somebody. Ich kannte ihn nicht. Es war Whitney‘s Geschichte, vom Plattenvertrag bis zu ihrem Tod.

Während ich den Film sah, und es um mich dunkel war, verglich ich das Flugzeug ein bisschen wie in ein Hotelzimmer. Nur das man ein paar Mitschläfer hatte. Aber es war dunkel, man war zugedeckt, hatte ein Kopfkissen im Nacken, und guckte einen Film. So ein Flug muss nicht langatmig und furchtbar sein.

Danach versuchte auch ich ein wenig zu schlafen. Es gelang mir aber nicht. Ich dachte an Amed und an Bali. Was wir alles erlebt und gesehen hatten. Selbst der Geruch Amed‘s ist mir noch gegenwärtig. Die Gerüche auf der Hauptstraße, gemischt mit den Räucherstäbchen die überall vor den Häusern und Geschäften mit den entsprechenden Blumenkörben lagen. Die ganzen Warungs die meistens nach Knoblauch rochen, wenn man vorbei ging.

Die Abende die wir gemütlich in unserem Hotel, Zigarren rauchenderweise verbracht haben, die Tauch-Events, an all das mußte ich denken, als ich meine Äuglein zu hatte.

Kurz bevor wir landeten zog ich meine Turnschuhe wieder an, die ich seid 6 Stunden unter meinem Sitz stehen hatte. Es war auf dem ersten Flug Denpasar-Dubai, auch schon eine Vollkatastrophe die Schuhe wieder anzuziehen. Wir hatten 3,5 Wochen keine festen Schuhe an. Nur Barfußschuhe oder Flip-Flops. Ich hasse Schuhe…das habe ich schon immer getan, aber jetzt wurde es mir wieder richtig bewusst. Warum muss man nur immer die Füße einengen. Grausam.

Pünktlich um 8:47Uhr, deutscher Zeit, sind wir in Frankfurt gelandet.

Gerade noch auf Bali, jetzt schon in Deutschland. Schade.

Um 11:42 fuhr dann unser ICE nach Duisburg, und der traumhafte Urlaub war zu Ende.

Amed, wir kommen wieder, versprochen ♥️🇮🇩🤍