Norberts-Touren
vakantio.de/balkan-tour-2024

Skopje / 23.08.24

Veröffentlicht: 08.09.2024

Nächster Tag, wir gehen von unserer Unterkunft zur Wohnung von Goran, wo er für uns ein herrliches Frühstück vorbereitet hat. Anschließend folgt eine aufschlussreiche Tour durch Skopje, wo Goran seine Stadt mit all seinen Besonderheiten erklärt. Bei der Sightseeing-Tour sehen wir  das stark bewachte Nato-Quartier, den Zoo, das Regierungsviertel mit den verschiedenen Botschaften, Museen, Orthodoxe Kirchen und Moscheen, Restaurants, Monumente und die eindrucksvolle Alexander-Statue, Parks in denen gerade ein internationales Tennistournier vorbereitet wird und die Altstadt mit seinen urbanen Gassen.  Auch die geschichtliche Entwicklung der Region wird uns bildhaft vermittelt. Nach dem Genuss von ca. 40 Cevapcici und einem anschließenden Mittagschlaf gehen wir noch einmal in die Altstadt und genießen die Abendstimmung. Ein Restaurant, welches wir allein bestimmt nicht besucht hätten, ist ein wahrer Genuss. In einem Hinterhof wird man bewirtet und Musiker, welche traditionelle, landestypische Lieder spielen, erzeugen eine herrliche Stimmung.