backpackingjati
vakantio.de/backpackingjati

Airlie Beach & Whitsundays 15.05.-30.05.2017

Veröffentlicht: 09.06.2017

Ja, ihr seht richtig, wir waren eine sehr lange Zeit in Airlie Beach und haben uns in diese Stadt verliebt! Und das hat seinen Grund: die Stadt liegt mitten in der Whitsundays Region und schmiegt sich an einen steilen Berghang. Landschaftlich wunderschön und zählt zudem als eines der besten Segelreviere der Welt ⛵️🏝🌏.

Die 2 Wochen waren wie ein Urlaub im Urlaub 😅. Toller Campingplatz, ein mega Pool, Farbe  getankt und tolle Freundeschaften gewonnen 😊. Unsere Tage sahen sehr ähnlich aus, mal in der schönen Stadtmitte bummeln, am Pool chillen, was kochen und abends entweder die Partymeile besuchen oder mit anderen  in der Camp Kitchen Karten zocken und leckeren Cider trinken 😋. Ein Pärchen haben besonders ins Herz geschlossen. Er ist Inder, lebt aber seid seiner Geburt in Sydney, also ein richtiger Aussi und sie ist aus Bremen. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und sind dann auch noch ein Stück zusammen Richtung Cairns gefahren (mehr dazu im nächsten Beitrag). Für uns wurde auch indisch gekocht, ich muss sagen, ich hab noch nie was schärferes in meinem Leben gegessen! Es hat gebrannt🔥 ! Aber es war so lecker und es wurde natürlich ohne Besteck 🍴 gegessen, so war das dann viel besser👌!

Am 27.05. sollte unser Segeltörn zu den Whitsundays starten. 2 Nächte 3 Tage auf dem Boot, Schnorcheln, Tropischer Regenwald, kurze Wanderwege und der paradiesische 6 km lange Whitehaven Beach😍. Es soll der weißeste Strand der Welt sein. Ein Tag vorher bekamen wir dann den Anruf, dass das Boot 🚣 aus mechanischen Gründen nicht starten kann und wir uns entscheiden können, ob wir noch am selben Tag 26.05. los ziehen, am 27.05. nur für eine Nacht die Tour machen oder am 28.05. für 2 Nächte los wollen. Alternative 2 kam nicht in Frage und 3 auch nicht, weil da das Wetter schlechter werden sollte! Also auf gehts, alles packen, Wäsche waschen etc. in 2 Stunden ging es auch schon los 😅! Mit Zeitdruck arbeitet es sich eh am besten 😭. In der Hoffnung nichts zu vergessen, sind wir zu dem Treffpunkt am Hafen gefahren. Die Crew bestand aus 3 Männern, dem Skipper, seinem Vertreter und dem Host. Auch wir durften mal anpacken und das Segelboot ⛵️ in Fahrt bringen. Das Boot wirkte sehr schmal für 30 Leute, aber wir hatten alle Platz. Es waren 3 unglaublich schöne Tage und wir hatten a lot of fun ! Sagt wohl viel aus, klar unser Englisch hat sich in den 3 Tagen wirklich gebessert 😅. Wie immer bei so Ausflügen bilden sich kleine Grüppchen und unser cooler Trupp bestand aus 4 deutschen (inclusive uns), 3 Niederländer, 1 Spanierin, 1 Amerikanerin, 1 Franzose, sehr international 😉. Geil sahen wir immer in unseren Stingersuits aus, die Schutzanzüge gegen Rochen, weil es die dort überall gibt 🙈. Wir sind geschnorchelt, haben den wunderschönen Whitehaven Beach angefahren, auf dem Deck gechillt, Musik gehört, die Sonnenuntergänge 🌅 und aufgepasst die Sonnenaufgänge 🌅 genossen. Klar gab es die Zeit keine Dusche ❌ 🚿😂, so war es ein echtes Highlight wieder auf dem Campingplatz zu duschen 😄. Das Essen war echt lecker, gab mittags mal so wraps und Obst und abends mal Geschnetzeltes und Bolognese. Für 30 Leute in so ner minikücke zu kochen, echt Hut 🎩 ab. Genial war auch die After boat Party 🎉 in nem Pub! Abends frisch geduscht, gings dann in die Stadt um zu essen, trinken und tanzen 💃. So viele Backpacker an einem Ort, und alle verstehen sich super 👍. Es war echt richtig witzig und schön. Zum Schluss noch ein Abstecher im Mc und ab zum Campingplatz! Am nächsten Tag gings dann weiter Richtung Cairns.

Annette
Toll - ihr habt schon so viel schönes erlebt. Ich hätte aber auch gerne ein Foto von euch in den "Anti-Rochen-Anzügen" 😂