back-on-the-road
vakantio.de/back-on-the-road

Tag 3 * Fahrt nach San Sebastián

Veröffentlicht: 29.09.2022

Sonntag, 25. September 2022

Morgens: Bessines-sur-Gartempe * Abends: Donostia-San Sebastián

***

In Bessines-sur-Gartempe machen wir morgens im Nieselregen eine Joggingrunde um den See. Dann geht die Fahrt weiter über Limoges Richtung Bordeaux. In Cubzac-les-Ponts gibt es eine Mittagspause an der Dordogne. Die Sonne scheint, es ist richtig warm – da schmeckt das Baguette gleich noch besser.

Weiter geht die Fahrt vorbei an Bordeaux, Arcachon, Bayonne, Biarritz ... all die schönen Orte lassen wir links liegen. Denn wir wollen schnell in Donostia-San Sebastian ankommen und leckere Pintxos essen!

Am Kunstwerk "Construcción Vacía" von Jorge de Oteiza finden wir einen Logenplatz mit Blick auf den wilden Ozean. Immer wieder atemberaubend schön hier.

Wir schwingen uns auf die Räder und fahren am Meer entlang zum Surferstrand Zurriola. Dort gönnen wir uns einen einen Aperitivo im Sonnenuntergang.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Locals hier tiefenentspannt barfuß mit ihren Surfboards unter'm Arm durch die Stadt laufen.

In der wimmeligen Altstadt lassen wir uns die Teller mit Pintxos beladen und trinken roten und weißen Rioja. Auf dem Rückweg rollen wir gemütlich durch den Hafen und genießen den Blick auf den Strand La Concha. Dann geht's um den Berg Urgull herum, zurück zu Oteizas Kunstwerk und unserem Premium Stellplatz in Donostia-San Sebastián.