Auszeit - Reise Richtung Osten
vakantio.de/auszeit-reise-richtung-osten

Koh Phangan

Veröffentlicht: 09.02.2019

Am Vortag hatten wir bei einem kleinen Reisebüro die Weiterreise auf die Nachbarinsel Koh Phangan gebucht. Auch dieses Mal klappte alles wunderbar. Pünktlich wartete der Mini-Van vor dem Hotel auf uns. Der Fahrer fuhr uns quer über die Insel zum Nathon Pier.

Die Überfahrt mit der Fähre dauerte ca. 45 Minuten und war sehr angenehm. Auf der anderen Seite angekommen schnappten wir uns ein Pick-up Taxi, das uns zum Hotel brachte. Beim Koh Ma Beach Resort handelt es sich um einen 4-Stern Resort. Da dieser aber noch im Bau ist, konnten wir die komfortablen Zimmer zu einem vergünstigten Preis ergattern.

Bis zum Strand waren es vom Hotelzimmer aus nur wenige Meter. Besonders schön war das nahegelegene Riff. Wir mieteten Taucherbrille, Schnorchel und Flossen und genossen einen herrlichen Schnorchel-Ausflug direkt vom Strand aus. Zu unserem Erstaunen sahen wir ganze Fischschwärme. Wir entdeckten viele kleine bunte Fische (z. B. Trompeten- oder Papageifische).

Am Abend bestiegen wir einen nahegelegenen Hügel. Die Aussicht von der Mae Haad Tree House Bar war fantastisch. Auch das Essen schmeckte frisch und lecker. Speziell an dem Restaurant ist, dass man am Boden auf Kissen sitzt.

Nach nur zwei Nächten steht uns eine lange Reise nach Koh Lanta bevor.