Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Rawnsley Bluff & Wilpena Lookout

Veröffentlicht: 13.04.2019

Als wir heute Morgen aufwachen, kündigt sich gerade der Sonnenaufgang in leuchtend roten Farben an. Und um kurz vor 7 Uhr stehen wir bereits am Wanderparkplatz zum Rawnsley Bluff. Als wir losgehen hat es erst 10 Grad, aber beim Gehen wird uns schnell warm. Der Weg zum Bluff (Felsvorsprung) gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Zuerst geht es relativ flach durch das, in dieser Region charakteristische Buschland. Hier sehen wir auf dem Hochweg noch einige Kängurus und beim Abstieg ein Echidna (überdimensionaler Igel). Danach kommt ein sehr steiler und felsiger Abschnitt, hier gehts teilweise auf allen vieren dahin. Der letzte Teil ist dann wieder flach entlang eines Kammes. Hier genießen wir tolle Ausblicke auf die Ranges in der Umgebung. Wir sitzen etwa 90 Minuten am Bluff, frühstücken und genießen die Ruhe. Leider ist es nicht klar, die Sonne kommt nur ab und zu durch. Deshalb sehen die Berge auch eher glatt und dunkel aus. Die Temperaturen sind optimal, warm, aber unter der Schweißgrenze.

Nach etwa sechseinhalb Stunden sind wir wieder unten und schlürfen erst mal eine Tasse Kaffee bevor wir uns zum Wilpena Pound Resort, quasi das Zentrum des Flinders Ranges Nationalpark, aufmachen. Im dortigen Visitor Center bereiten wir alles für die nächsten Tage vor. Auf dem sehr schönen Campingplatz, mit herrlichem Baumbestand, zahlreichen Kängurus und einigen Emus, waschen wir zum letzten Mal ein paar Klamotten.

Jetzt schlürfen wir gerade noch unseren Abendtee und freuen uns auf morgen.