Australien 2019
vakantio.de/australien2019

In die Flinders Ranges (+ Fotos vom Vortag)

Veröffentlicht: 13.04.2019

Wir sind direkt nach dem Aufstehen losgefahren, da wir es heute bis in die Flinders Ranges schaffen wollen. Die Flinders Ranges sind ein Gebirgskette die sich über 400 km nördlich von Adelaide durch Südaustralien zieht. Die erste Etappe führt uns nach Kimba. Dort wird gefrühstückt und die riesige Wandmalerei auf den Getreidesilos bewundert.

Der zweite Sprint bringt uns nach Port Augusta, wo wir die Vorräte, Diesel und Alk (Bier, Wein, Cider) aufstocken. Als nächstes stoppen wir in Hawker, hier informieren wir uns über die Straßenzustände im Flinders Ranges Nationalpark, v.a. über die Schotterpisten

Die letzte Etappe führt uns an unser Tagesziel: Die Rawnsley Park Station. Das ist eine riesige Schaffarm, mit integrierten Touristendiensten, die sich südlich an den Flinders Ranges Nationalpark anschließt. Der Campingplatz dort verfügt über viele, sehr schön in die Natur eingebettete Stellplätze. Bei manchen hat man schon fast das Gefühl von wildem Camping. Von fast allen Stellplätzen aus genießt man einen schönen Blick auf die Südwände des Wilpena Pounds, der wohl bekanntesten Gipfelkette in den Flinders Ranges. Nach einem kleinen Spaziergang, bei dem wir ein paar Kängurus beobachten können, planen wir noch die nächsten Tage. Blog und Fotos müssen warten, weil wir hier nur in der Campingküche Empfang haben. Und der ist auch mehr schlecht als recht.