Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Nach Bremer Bay

Veröffentlicht: 20.03.2019

Nachdem uns gestern Abend schon die Stechmücken und Riesenbrummer (hört sich an wie ein Hubschrauber und kracht mit einem lauten Knall gegen das Auto) um die Ohren geschwirrt sind wie noch nie, begleiten sie uns auch die ganze Nacht über. Irgendwie haben wir die Biester ins Dachzelt gekriegt. Morgens haben wir min. zehn Mosquitos gekillt😳

Heute wollen wir auf die Westseite des Fitzgerald River Nationalparks wechseln. Dazu muss man ganz außen rumfahren oder viel Waschbrettpiste in Kauf nehmen. Unterwegs entscheiden wir uns dazu morgen an einer Bootsfahrt von Bremer Bay aus teilzunehmen (Morgen mehr dazu). Deshalb gehts also zuerst mal nach Bremer Bay an der Westflanke des Nationalparks.

Bremer Bay ist richtig schön gelegen. Ringsum von Buchten und weißen Stränden umgeben, den Nationalpark vor den Toren und von Albany weniger als 2 Stunden entfernt. Wir nutzen das unerwartet schöne Wetter zum Schnorcheln und Schwimmen am Strand des Little Boat Harbour. Keine Ahnung warum der so heißt, man sieht hier weder irgendwelche Hafeneinrichtungen noch Boote. Nur eine schnuckelige Bucht mit tollem Strand. Nach ein wenig Sightseeing um den Ort herum, gehts zum sehr schön ausgestatteten Caravan Park.