Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Hobart - Salamanca Market

Veröffentlicht: 16.02.2019

Morgens um 7:30 holen wir bereits unser neues Wohnmobil ab. Hat gerade mal 10 tausend km drauf und ist in sehr gutem optischem Zustand (Fotos folgen in den nächsten Tagen). Danach erfolgt die Erlösung für Birgit: Ihr Gepäck ist auch angekommen.

Abgesehen davon, dass wir Wäsche waschen mussten, dreht sich der größte Teil des Tages um die kulinarischen Highlights, die der Salamanca Market und der Hafen von Hobart zu bieten haben. Von Cappuccino, über Peanut Butter, Olivenbrot und Mandelcroisant zu kandiertem Knoblauch und Fisch&Chips bei Flippers. Außerdem bewundern wir noch das ein oder andere Holzsegelschiff, das noch von der letzte Woche stattgefundenen Australian Wooden Boat Show übrig geblieben ist.

Um 21:30 Uhr sind wir dann irgendwo tief im Wald am Lea Scout Bush Camp angekommen. Zum Abschluss gibts als 2. Dessert (das erste war zartcremiges Eis aus Milch von glücklichen tasmanischen Kühen) Dinkel-Vollkorn Karottenkuchen.