Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Mount Wellington

Veröffentlicht: 17.02.2019

Der schlechten Wettervorhersage zum Trotz haben wir uns heute auf den Weg zum Mt. Wellington gemacht. Nachdem wir unser Frühstück am „The Springs“ Parkplatz eingenommen haben, ging’s los. Ein schön angelegter Bergsteig führt durch wechselnde Vegetationszonen nach oben. Immer wieder eröffnen sich Blicke auf Hobart, den Dervent River und das Meer. Oben angekommen muss man sich die schöne Aussicht allerdings mit vielen anderen teilen, denn es führt auch eine Straße bis zum Gipfel 😳

Auf dem Runterweg laufen wir noch unterhalb der „Organ Pipes“ entlang der Ostflanke des Berges. Dabei können wir in aller Ruhe die Kletterer beobachten, die in den senkrechten Felswänden hängen. Unvorstellbar!

Danach fahren wir am Spätnachmittag noch weiter auf die Tasman Peninsula. Auf unserem Campingplatz werden wir in der Dämmerung von putzigen kleinen Pademelons besucht.

Martha
Das neue Gefährt sieht deutlich wendiger aus! Und wir sind überrascht: Frau Maier hat ja Wechselwäsche dabei!

pmot01
Ja, sogar viel zu viel. Am Ende braucht man nur ganz wenig.

Unser neuer Venturer ist deutlich kompakter. Wir müssen uns langsam an unser nächstes Gefährt herantasten...