paustralia
vakantio.de/paustralia

Die größte Sandinsel der Welt 🗺

Veröffentlicht: 17.02.2019

Nachdem ja der Großteil meiner geplanten Touren aufgrund der Überflutungen in Townsville ausfallen mussten, habe ich mich jetzt besonders gefreut als es endlich nach Fraser Island ging. Für einen Tag auf die größte Sandinsel der Welt

Mit der Fähre ⛴ ging es übers Meer los. Nach knapp 45min Überfahrt endlich angekommen, ging es dann, mit 38 anderen in einen der zahlreichen Fraser Explorer Toures Busse.

Als unseren ersten Stop haben wir den 75 Mile Beach angefangen.

Vorbei an dem legendären Schiffswrack bis hin zu den farbigen Sanddünen, genannt Pinnacle, ging es bis zum Eli Creek, den man auf einem Schwimmring in 18°C kaltem Wasser hinunter-floaten kann.

Nach einem ausgiebigen Lunch im Resort ging dann der zweite Teil der Tour los.
Auf zur Central Station, die den Mittelpunkt der Insel 🏝 markiert.
Hier lässt sich tropischer Regenwald rund um einen Creek bewundern, der von den einheimischen Frauen (und ja nur Frauen waren hier erlaubt) als Geburtsstätte ihrer Kinder genutzt wurde.

Und dann waren wir schon auf zum nächsten Stop und meinem persönlichen Highlight der Tour! Zum Lake Mackenzie! Der besticht durch kristallklares und warmes Wasser.
Und natürlich wurden auch neue Freundschaften geschlossen ❤️😇. LG gehen raus an dich Jana, wenn du das liest!

Mein Fazit:

Meine Tour war wunderschön und ich hätte es nicht missen wollen, jedoch kann ich nur jedem ans Herz legen, der überlegt eine Fraser Tour zu machen, einen mehrtägige und im Idealfall eine self drive Tour zu machen. An einem Tag kann man die Größe und Schönheit, sowie die versteckten Spots einfach nicht erfassen und so werde ich auf jeden Fall wieder kommen!