Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Hanson’s Peak und Queenstown

Veröffentlicht: 02.03.2019

Da wir heute noch weiter Richtung Süden wollen, machen wir nur einen kleinen Spaziergang durch den Regenwald, besuchen die Cradle Mountain Lodge und besteigen den Hanson’s Peak. Letzteres erfordert auch wieder ein bisschen Klettern, aber kein Vergleich mit gestern. Von hier oben haben wir nochmal einen schönen Blick auf viele der besuchten Highlights. U.a. sieht man von hier auch den Gipfel des Cradle Mountain, der auf unseren bisherigen Fotos immer im „Sichtschatten“ anderer „Spitzen“ liegt. Deshalb konnte ich mir auch das Plateau oben nicht erklären - hatte den Gipfel ja nie von unten gesehen!

Nach etwa 2 Stunden Fahrt erreichen wir dann Queenstown. Ein rostroter Flecken im immergrünen Westen der Insel. Der Kupferabbau hat hier tiefe Wunden geschlagen. Aber das Örtchen liegt klasse, umgeben von sehr ansehnlichen Bergen.

Während unseres Abendessens im Freien müssen wir leider die Gesellschaft von hunderten von Insekten hinnehmen. Möchte nicht wissen, wieviele wir verspeist haben😳