Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Hinauf zum Cradle Mountain Gipfel

Veröffentlicht: 01.03.2019

Pünktlich um 8:15 fahren wir mit dem ersten Bus vom Parkplatz zum Dove Lake, einem der beiden Ausgangspunkte für eine Besteigung des Cradle Mountain. Wir wollen eine Runde gehen und entscheiden uns deshalb für den schwierigeren Aufstieg über den Lake Wilks Track. Und gut 4 Stunden später stehe ich dann auch tatsächlich am Gipfel. Leider alleine, Birgit muss etwa eine halbe Stunde vor dem Ziel passen. Die heftige Kraxelei über teilweise sehr große Felsbrocken setzen ihr einfach zu sehr zu. Wären die Witterungsverhältnisse nicht so optimal gewesen, die Sonne hat den ganzen Tag gescheint und für angenehme 25 Grad gesorgt, hätte ich es wohl auch nicht geschafft. Am Ende der Tour und 8 Stunden später machen wir noch ein kleines Schwimmerchen im Dove Lake. Das war seeehr erfrischend!

So viel zu den Fakten, aber wie hat es sich angefühlt? Wahnsinnig gut! Man kommt in dieses Cradle Valley und das Herz geht einem auf. Die Vegetation, der Geruch, die Seen und Berge. Alles so friedlich. Eine ganz besondere Atmosphäre. Ich liebe es! Wenn ich mir kein Sorgen um „mein Birgitchen“ hätte machen müssen (wie bekomme ich das Mädchen nur wieder da runter), dann wäre das wahrscheinlich einer der besten Tage meines Lebens geworden, definitiv der Beste in diesem Urlaub.

Ulrike
Das felsige Gelände sieht wirklich höchst herausfordernd aus und ich kann gut nachvollziehen, dass da Schluss war. Aber Peter, Du beschreibst die Tour mit soviel Begeisterung, dass es die Strapazen sicherlich wert waren. Freu mich für euch!

pmot01
Ja, so eine Begeisterung habe ich schon seeehr lange nicht mehr gefühlt,