aussietour2018
vakantio.de/aussietour2018

In Brisbane

Veröffentlicht: 09.09.2018

Wir mußten uns den Wecker stellen, um rechtzeitig zum Frühstück zu kommen. Geof, unser Gastgeber, gab uns wertvolle Tipps und frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Brisbane River, der sich wie eine Schlange mäandrierend durch die Stadt zieht. Faszinierend wie hier ein wesentlicher Teil des Personentransports durch kleine Fähren durchgeführt wird, die an zig Haltestellen sehr schnell zu fast allen Zielen führen. Wir nahmen den roten City Hopper für einen kostenlosen Transport nach Southbank, dem Erholungsbereich, mitten in der City, für alle "Brissies". Hier wird gegrillt, gelaufen, Fahrrad gefahren, kostenlosen Konzerten gelauscht, gebadet, gegessen, getrunken, gefeiert, relaxed, die Sonne angebetet und, und, und ...

Brisbane River
Southbank aquatics
Skyline
Relax
Lizard- läuft hier einfach so rum

Seit gestern läuft das Musikfestival und wir hörten coolen Jazz, der uns beschwingt durch das Gelände führte. Abends sind alle Brücken in bunten Farben beleuchtet und geben der Stadt das Erscheinungsbild eines stark überdimensionierten Vergnügungsparks.

Den Rückweg nahmen wir zu Fuß über die Goodwill Bridge und durch den sehr schönen City Botanic Garden und sahen dort auch den Kookaburra.

Sausage Tree

Kookaburra

Puh, dann schnell zurück zu unserem B&B, um Jetlag und Schlafmangel Tribut zu zollen.