AUS / NZ
vakantio.de/aus-nz

"Couch"surfen auf Magnetic Island

Veröffentlicht: 31.10.2016

Nachdem ich in Cairns war ging es mit dem Greyhoundbus in Richtung Süden, die Ostküste runter. Einen Zwischenstopp habe ich in Mission Beach eingelegt. Dort habe ich mich mit 2 Mädels getroffen, die ich in dem Hostel in Cairns kennengelernt habe. Am darauffolgenden Tag ging es direkt weiter nach Magnetic Island, einer unglaublich tollen Insel. Dort leben viele freilebende Koalas und (wie soll es auch anders sein) atemberaubenden Stränden. Da die Hostels auf der Insel alle ausgebucht waren, wegen irgendeiner Fullmoon Party in irgendeinem Hostel.. habe ich mich dazu entschlossen "couchsurfen" auszuprobieren. Ich muss sagen, ich werde es definitiv nochmal machen! Gewohnt habe ich während der drei Tage auf einem Boot. Der Besitzer dieses Bootes hieß Fred, sein Alter wollte er nicht verraten, ich schätze mal so um die 60. Da ich wusste das zu dieser Zeit noch ein anderes Mädel dort couchsurft, habe ich an Fred eine Anfrage geschickt. Es waren wirklich drei aufregende Tage! Geschlafen habe ich auf dem Boot unter freiem Himmel, das Klo war gleichzeitig Dusche und Strom gab es nur zu bestimmten Stoßzeiten. Fred hat uns die komplette Insel gezeigt, wir waren an wunderschönen Buchten und haben Koalas in den Eukalyptusbäumen gesucht. Abends gab es frisch gefangenen Fisch. Seine australischen Freunde haben wir auch alle kennengelernt, die kamen morgens mit ihrem Schlauchboot zum Kaffee angetuckert. Alles in allem drei ereignisreiche Tage!