aufunddavo2019
vakantio.de/aufunddavo2019

Ein Tag in Taiwan

Veröffentlicht: 10.07.2019

In Taiwan waren wir nur einen Tag zu Besuch, da wir einen langen Aufenthalt am Flughafen auf dem Weg nach Vietnam hatten. Um uns die Zeit zu vertreiben und ein winziges bisschen von Taiwan zu entdecken, machten wir uns mit dem Zug auf, um vom Flughafen in die Stadt Taipeh zu gelangen.

Zuerst suchten wir uns ein kleines Lokal an der Straße, um Mittag zu essen und wurden dabei von einem alten Taiwanesen ziemlich ausgelacht, weil wir die glitschigen Reisnudeln einfach nicht in den Stäbchen halten konnten. Erst versuchte er zu erklären, wie wir die Stäbchen zu halten haben, am Ende konnte er nur noch den Kopf schütteln.... Als wir dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, das Mahl beendet hatten, besuchten wir noch den Mengjia Longshan Tempel, der als der älteste buddhistische Tempel Taiwans gilt, das alte Stadtviertel, in dem man die alte, traditionelle Bauweise Taiwans und einige alte Töpferstücke bewundern kann und die Medicine Road, in der alle möglichen Kräuter und Gebräue zur Heilung aller erdenklichen Gebrechen angeboten werden, bevor wir wieder zurück zum Flughafen mussten...

Wir haben auf unserer Reise nur das Beste über Taiwan gehört und sind sicher, es wäre eine Reise wert - dieses Mal aber blieb keine Zeit, mehr zu erleben... Für uns ging es weiter: Auf nach Vietnam!