Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 13: Dienstag 14.08.2018 Wild Atlantic Way Waterville-Annascaul

Veröffentlicht: 14.08.2018

Heute Morgen sind wir gegen 8.00 Uhr aufgestanden und haben noch das Meer bewundert. Gegen 9.00 Uhr sind wir dann auf dem Wild Atlantic Way weiter gefahren. In der nächsten Ortschaft holten wir etwas vom Bäcker. Jedoch gab es da nur süße Sachen zum Essen. Wir ließen den Ring of Kerry hinter uns und starteten in den Ring of Dingle. Dort verweilten wir am Inch Strand, welcher ewig lange ist und an dem ebenfalls gesurft wird. Danach bezogen wir unser B&B in Annascaul. Dieses ist sehr sauber und der Gastgeber ist sehr feundlich. Da wir dann eine warme Dusche zur Verfügung hatten gingen wir erneut zum Inch Beach um zu baden.  Bei frischen 16°C Wassertemperatur und Nieselregen war es nicht mehr kalt sondern sehr kalt. Nach einer weile war es dann aber doch sehr angenehm und hat Spaß gemacht. Außerdem waren die Wellen teilweise bis zu zwei Meter hoch. Die Flaggen zeigten an - perfektes Badewetter. Die Dusche danach tat jedoch auch sehr gut :)

Am Abend machten wir uns noch auf den Weg nach Dingle um dort etwas zu Essen. Im Supermarkt holten wir uns zum Nachtisch noch ein "kleines" Softeis für 2€. Zurück im B&B fallen wir nun ins kuschelige Bett mit eigenem Klo und hören dem Wind noch etwas zu.

KM-Stand: 2.700km

Erkentniss des Tages: Man kommt aus dem grüßen gar nicht mehr raus.