auf-in-die-welt

Monatsupdate

Veröffentlicht: 27.11.2016

28.11.2016:

Nachdem ich mich jetzt wirklich einen Monat lang nicht gemeldet habe, was zum Teil daran lag, dass ich viel um die Ohren hatte, zwischendurch krank war und es einfach vergessen habe.

Also was habe ich in der Zwischenzeit alles gemacht?

- ich war eine Woche lang mit meinen Kindern mehr oder weniger alleine Zuhause, weil meine Gasteltern in die USA geflogen sind. Allerdings war für die Zeit, die ich in der Schule war, und für die Nacht ein Babysitter da, und an einem Tag am Wochenende ein ehemaliges au pair. Leider muss ich sagen, dass mir das eher mehr Arbeit gemacht hat...

- ich habe an Halloween die Haustür gehütet und fleißig treats an die ganzen Kinder verteilt, die vorbeigekommen sind. Das war wirklich neu für mich, weil bei uns Zuhause nie so viele Kinder vorbeikommen und ich auch eigentlich noch nie erlebt habe, dass die Häuser alle so extrem dekoriert waren.

Unsere Halloween Deko

- ich war mit ein paar Freunden aus meiner Sprachschule letztes Wochenende in Glendalough, einem Nationalpark mit einem See, der mit Bäumen in den tollsten Herbstfarben umgeben ist.
Der See in Glendalough

- Ich habe mit fast der gleichen Gruppe vorgestern den Killiney Hill erklommen, der IM Süden von Dublin liegt, und von dem aus man eine gute Sicht auf die Umliegenden Gebiete, wie zum Beispiel Bray hat.

Der Blick vom Killiney Hill

- ich war gestern in Dun Laoghaire und war zum ersten Mal richtig am Hafen, normalerweise steige ich dort immer bloß vom Bus in den Zug :) da gibt es auf jedenfall jeden Sonntag einen Markt, der zur Hälfte nur aus Essenständen besteht! Die Auswahl ist wirklich sehr vielfältig. Es gibt alles von Burgern, über Falafel bis hin zu französischem Gebäck und Kuchen.