auf-in-die-welt
vakantio.de/auf-in-die-welt

Belfast Tag 3 und Fazit

Veröffentlicht: 26.10.2016

26.10.2016: An unserem letzten Tag beschlossen wir, erst mal aufzuschlafen, weil wir ja immerhin eine ganze, anstrengende Woche hinter uns hatten und der Samstag auch sehr anstrengend war, erstmal auszuschlafen, was dazu führte, dass wir auf den letzten Drücker um Punkt 11 Uhr auscheckten... Immerhin gab uns der Rezeptionist noch den Tipp auf den Weg, doch mal zum St. George's Market zu gehen. Es stellte sich heraus, dass dieser genau in der Straße liegt, in der wir uns am ersten Abend verlaufen hatten.

Das Hauptportal des Marktes
Die Markthalle

Bei dem Markt handelt es sich eher um eine Markthalle, in der alles mögliche verkauft wird. Es gibt Kleidung, Bücher, Süßwaren, Fisch, Antiquitäten und vieles

Dann sind wir an bisschen am Flussufer entlanggelaufen, um zum Titanic Museum zu kommen. Es ist wirklich faszinierend, wie der ganze Untergang dort aufgearbeitet wird, es werden zum Beispiel auch Unterwasseraufnahmen des Wracks gezeigt oder die Geschichten einzelner Passagiere und Besatzungsmitglieder erzählt. Besonders berührend fand ich den Raum, in dem die letzten Morsekommunikationen der Titanic mit den ihr zu Hilfe eilenden Schiffe zu sehen sind. Es wird einem schon ganz anders, wenn man das so liest...

Die letzten Nachrichten der Titanic

Nachdem wir das alles ein bisschen verdaut hatten und uns über die Geschmacklosigkeit aufgeregt hatten, dass im Museumsshop ungeniert Profit mit dem Tod von fast 1.500 Menschen gemacht wird, begaben wir uns wieder ins Zentrum.

Nach dem Abendessen (zum ersten Mal, seit ich hier bin: Fish and Chips) machten wir uns dann auf den Weg zum Zug. Leider verspätete sich dieser auf dem Weg und so war ich erst gegen 23.30 Uhr wieder Zuhause.

FAZIT: Belfast ist echt eine wirklich schöne Stadt und zumindest das Zentrum ist sogar ansprechender als das von Dublin, weil es in Belfast einfach mehr ruhige Ecken und weniger Autos gibt. Außerdem besteht überhaupt kein Grund zur Sorge oder so. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl oder unsicher gefühlt. Auch die Umgebung von Belfast hat viel zu bieten.

Vereinigtes Königreich
Reiseberichte Vereinigtes Königreich
#irland#nordirland#belfast#fazit#wochenenendtrip#titanic museum#st.georgesmarket