aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 87: Valparaíso

Veröffentlicht: 14.04.2017

Heute haben wir erst mal in unserem privaten Bett in unserem privaten Zimmer ausgeschlafen. Danach ging es zu Fuß in die Stadt, um bei einer erneuten Free Walking Tour mitzumachen. Die Tour an sich war sehr interessant, wir haben einige einheimische Künstler, Musiker und Bäcker kennen lernen dürfen und viel über den Wert des Hafens von Valparaíso in Südamerika und die Geschichte der Stadt erfahren. Dennoch konnten wir die Tour nicht richtig genießen, weil wir bislang immer noch kein Geld abheben konnten, den ganzen Tag noch nichts gegessen und nichts getrunken haben und keinen Laden gefunden haben in dem wir mit Karte zahlen konnten. Nachdem unsere Tour vorbei war und sich der nette Guide von "Tours4Tips" mit einem gutgemeinten Händedruck anstelle von einem üppigen Trinkgeld zufrieden geben musste, machten wir uns auf die Suche nach einem Restaurant, das Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert. Was sich leider als äußerst schwierig erwies. Leicht verzweifelt und halb verhungert haben wir dann schließlich ein, wenn auch nicht ganz in unserer Preisklasse, gutes Restaurant gefunden. Nach dem was wir die letzten Tage durchgemacht haben, haben wir einfach mal die Preise ignoriert und uns ein dekadentes Abendessen gegönnt.