arealwelten
vakantio.de/arealwelten

Thanksgiving

Veröffentlicht: 08.10.2017

Am 09.10.17 ist kanadisches Thanksgiving. In den Staaten ist es übrigens wann anders. Meine Gastfamilie geht an dem Wochenende, das damit verbunden ist, traditionell "campen" und nahm uns natürlich mit.

So wurden wir am Freitag nach der Schule abgeholt und haben zu Hause noch schnell die letzten Sachen zusammengepackt um uns dann auf den Weg nach Saratoga Beach zu machen.

Man könnte jetzt erwarten, dass man weiter weg fährt, wie man es in DE machen würde. Der Campingplatz liegt allerdings nur 20 Autominuten entfernt. Hier muss man nicht weit fahren um an schöne Orte zu gelangen. (Ich will damit nicht sagen, dass die Region in der ich in DE wohne hässlich ist). Der Campingplatz liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Hafen. Ich habe mit meiner Gastschwester im Wohnwagen geschlafen, der echt luxuriös ist.

Das Wetter war btw durchmischt dieses Wochenende, während es am Sonntag blauer Himmel und Sonnenschein gab, hat es den halben Samstag geregnet

Dementsprechend haben wir an diesem Wochenende nicht viel sinnvolles geleistet. Wir haben viel gechillt und geschlafen. Am Samstag sind wir mit dem Boot herausgefahren und haben Seelöwen und Robben gesehen. Wir haben auch versucht Fische zu fangen, hatten aber keinen Erfolg. Abends saßen wir mit der Familie am Feuer. Der Schwager meiner Gastmutter hat irgendwie einen Fäbel für Feuer, das war ganz lustig. Am Samstag gab es dann auch das Thanksgivingessen. Jede Familie macht das hier an einem anderen Tag. Viele am Montag, wir nun mal am Samstag. Es gab Truthahn, der übrigens genauso schmeckt wie Hühnchen, und diverse Beilagen. Am Sonntag sind wir wieder nach Hause gefahren und haben abends noch einen Film geschaut.

Den eigentlichen Thanksgivingtag hab ich dann mit Freunden in Royston (schaut einfach bei Maps nach wo das ist) verbracht.

Thanksgiving hier hab ich also nicht wirklich klassisch verbracht, dafür aber spaßiger.