anschanas-abenteuer
vakantio.de/anschanas-abenteuer

Abflug nach Bolivien

Veröffentlicht: 12.04.2018

Nach dem ich einige Zeit mit Warten verbracht habe wurde dann gegen 21:45 Uhr die Gate Nummer angezeigt.

Im Flieger habe ich schnell meinen Platz gefunden. Wie vermutet in der Mitte am Gang. Neben mir saß ein Ehepaar. Nach dem Start kam eine Durchsage auf spanisch und auf einmal liefen einige Passagiere nach hinten. Verwundert betrachtete ich die Passagierwanderung. Mein Sitznachbar hat mir erklärt, dass seine Frau hinten eine ganze Reihe für sich alleine hat. Er rutschte auch an den Gang und gab mir zu verstehen, dass ich auf den zwei Sitzen schlafen kann.

Irgendwann dazwischen gab es etwas zu essen. Ich habe Pasta bekommen! Und einen seltsamen Salat/Creme und sogar einen kleinen Kuchen als Nachtisch.

Das Angebot mich hinzulegen habe ich dankend angenommen. Die vielen Pläne für den Flug habe ich nicht gebraucht. Ich habe quasi die ganze Zeit geschlafen. Immer so 2 - 3 Stunden.

Relativ kurz vor der Landung gab es noch ein Frühstück (8:30 Uhr, deutsche Zeit).

Dann gab es einige Durchsagen auf spanisch und eine Wiederholung nicht allzu gut zu verstehen auf Englisch, wo immer wieder das Wort "Passport" gefallen ist. Und das wir in Santa Cruz Virus Virus landen. Ich war etwas verwundert. Eigentlich sollten wir einen technischen Stop in La Paz einlegen, aber entweder ich habe ihn verschlafen  oder er ist ausgefallen. Ich weiß es nicht so genau.

Am Flughafen gibt es gefühlt noch einmal hunderte Kontrollen und Pass vorzeigen und Zettel abgeben. Mit meinen zwei Worten spanisch habe ich da schon etwas bammel bekommen.

Doch es ist alles gut verlaufen. Ich durfte einreisen. Habe meine zwei Koffer bekommen und nach einem letzten Zettel und einem letzten durchleuchten meines Gepäcks durfte ich gehen.

Zum Glück war mein Abholservice früher gekommen, weil die Landung schon früher angekündigt war. Somit musste keiner lange warten!

Und jetzt bin ich da und genieße die 30 Grad und bedeckten Himmel!

Silvia
Schon komisch, wenn man nicht versteht, was im Flugzeug durchgesagt wird. 😬 Aber es ist ja alles gut gegangen. LG Nathalie H.