A & L
vakantio.de/annilinni2017

Koh Chang 🌴 ☀️

Veröffentlicht: 04.02.2017

Am 23.01. wurden wir dann von einem Taxi bei unserem Hostel in Trat abgeholt. Leider war das Taxi schon so voll, dass wir und unser Gepäck nicht mehr hinten drauf passten. Annika und ich fanden Platz hinter dem Fahrer, unser Gepäck jedoch nicht. Dieses band der nette Thailänder einfach hinten am Taxi fest. Als ich ihn fragte, ob er sicher wäre ob das denn auch hält, lachte er nur und zeigte mir den Daumen👍🏼

Auf dem Weg versuchten wir einfach seinen Befestigungskünsten zu vertrauen. Als dann allerdings ein Motorroller neben uns an der Ampel an hielt und sich lachend mit dem Fahrer unterhielt und dabei nach hinten zeigte, wurden wir langsam nervös. Panisch wurden wir dann, als uns ein anderes Taxi überholte und die Mitfahrenden  versuchten, uns irgendetwas mit Handbewegungen mitzuteilen. Unser Taxifahrer zeigte allerdings keine Reaktion. Zurecht .. als wir ankamen war unser Gepäck natürlich noch da.

Dann ging es mit der Fähre weiter auf die Insel. Von der Fährenstation wurden wir dann vom Taxi zum Hostel gebracht. Die Fahrt dorthin war ziemlich holperig. Die Straßen auf der Insel sind sehr schmal, es geht die ganze Zeit steil bergauf und ab mit zusätzlich sehr scharfen Kurven. Sicher angekommen im Hostel checkten wir ein, aßen etwas und gingen dann zum ersten Strand (Bang Bao Beach). Zum Abendbrot gab es dann deutsches Essen 🍔 😍