anniaroundtheworld
vakantio.de/anniaroundtheworld

NYE 2016 in Sydney

Veröffentlicht: 01.01.2017

Also für Silvester in Sydney hat sich der weite Weg spätestens jetzt wirklich gelohnt! Andere haben seit morgens am Hafen gecampt um sich einen Platz mit bester Sicht zu reservieren und wir sind entspannt gegen Abend noch Sushi essen gegangen bevor es zu unserer Harbourparty ging.

Das coole ist hier, dass man seinen eigenen Alkohol mit in die Restaurants bringen darf und das haben wir gleich einmal zur Feier des Tages ausgenutzt. Die Party an sich war auch wirklich toll! Wir hatten freien Eintritt zu allen Fahrgeschäften, es waren überall Leute in unserem Alter und dazu gab es 2, 3 Clubs, wo wir tanzen konnten. Es war die perfekte Mischung!

Und auch wenn wir nur zu zweit waren wurde es nicht langweilig… Das Highlight war natürlich das Feuerwerk – und das muss man den Australiern lassen: sie versprechen nicht zu viel! Es war wirklich beeindruckend und wir hatten einen tollen Blick auf die Harbourbridge.

Insgesamt wirklich ein toller Start ins Jahr 2017, welchen wir so schnell nicht vergessen werden! New Years Eve 2016 in S6ydney ist also vorbei …. und damit auch die erste Hälfte unserer Reise!

Nun erholen wir uns noch ein wenig von der gestrigen Nacht bevor es morgen endlich nach Neuseeland geht. Ich bin so gespannt wie es wird. Dann sind wir 12 Stunden von der deutschen Zeit entfernt … also wirklich am anderen Ende der Welt xD.