anniaroundtheworld
vakantio.de/anniaroundtheworld

Noosa, Sunshine Coast... ab in den Süden!

Veröffentlicht: 15.11.2016

13. – 15.NOVEMBER 2016

TAGE 14 – 16

Weil es uns in Noosa so gut gefallen hat, sind wir direkt 2 Nächte geblieben. Wir waren ein wenig bummeln und haben uns die Stadt angeschaut aber ansonsten wirklich nicht allzu viel angestellt.

Noosa bildet die obere Spitze der Sunshine Coast und da wir von diesem Ort so begeistert waren, haben wir dementsprechend viel von der Sunshine Coast erwartet. Doch da wurden wir leider ein wenig enttäuscht. Der Strand ist natürlich wunderschön, aber die Ortschaften sind wirklich nicht gerade sehenswert. Daher haben wir auch nur noch eine Nacht in Maroochydore übernachtet bevor wir uns heute auf den Weg zur Gold Coast gemacht haben. Auf dem Weg dorthin haben wir uns den Kondalilla Falls Nationalpark angeschaut, dieser liegt ein wenig mehr im Landesinneren, den sogenannten „Sunshine Coast Hinterlands“.

Wir sind mal wieder 6 km durch den Regenwald gelaufen, in der Hoffnung die uns versprochenen wunderschönen Wasserfällt zu sehen.

Nur leider hat uns niemand darauf hingewiesen, dass es zur Zeit so trocken ist, dass man quasi gar keine Wasserfälle sieht. Naja … Aber die Landschaft war ja sonst trotzdem sehr schön. Unser erster Stopp an der Gold Coast ist nun Surfers Paradies…

Mal schauen ob dieser Ort hält, was er verspricht.

Ach und bevor ich es vergesse ... Auch bei uns wird es langsam weihnachtlich, wir haben unseren Camper geschmückt.