anniaroundtheworld

HOT WATER BEACH II / COROMANDEL

Veröffentlicht: 25.01.2017

25.01.2017

TAG 82

HOT WATER BEACH II / COROMANDEL

Nachdem wir ja gestern ein wenig zu spät dran waren, haben wir heute die Schaufeln in die Hand genommen und es ging noch einmal ab zum Hot Water Beach – unsere eigenen Hot Pools graben. Das war wirklich mal was anderes.

Hot Water Beach

Das Wasser war zwischenzeitlich so heiß, dass man sich die Füße verbrannt hat, man musste also sogar aufpassen wo man sein Loch buddelt. Im Endeffekt gebe ich zu haben wir uns einfach in ein fertiges Loch gesucht und darin ein wenig – wozu die Mühe, wenn doch eins frei war xD. Danach ging es für uns direkt weiter nach Coromandel, unser letzter Stopp vor Auckland. Das „mustdo“ in dieser Stadt ist die Fahrt mit der „Driving Creek Railway“.

Driving Creek Railway

Die einstündige Fahrt führt durch einen Regenwald hinauf auf eine Aussichtsplattform, von der man über ganz Coromandel gucken kann. Die Bergbahn ist eine der steilsten reinen Adhäsionsbahnen der Welt und wurde von einem Töpfer auf seinem Privatgrundstück erbaut. Danach ging es für uns noch auf einen Walk durch den Regenwald, denn was wäre ein Tag ohne einen Walk.