anniaroundtheworld
vakantio.de/anniaroundtheworld

Blue Mountains Nationalpark

Veröffentlicht: 01.12.2016

Wen ich bisher noch nicht überzeugt habe, dass die weite Reise nach Australien es definitiv wert ist, den überzeuge ich spätestens heute! ;) Wir haben die letzten beiden Tage im Blue Mountains Nationalpark verbracht und der ist wirklich atemberaubend schön. Nachdem wir in letzter Zeit von einem Strand zum nächsten gefahren sind, war es erstmal wirklich wieder eine gelungene Abwechslung ein wenig ins Landesinnere zu reisen. Wir mussten auf dem Weg von Newcastle nach Katoomba durch Sydney durch und ich kann sagen, ich bin durch Sydney Auto gefahren ✔.

Von Sydney selber haben wir natürlich quasi nichts gesehen, das haben wir uns ja für die Zeit um Silvester aufgehoben. In Katoomba angekommen haben uns erstmal Regenwolken begrüßt.. nicht ganz so toll, wenn man nur 2 Tage Zeit hat die Gegend zu erkunden. Zum Glück ist das Wetter auf unserer Seite und es kam relativ schnell die Sonne zum Vorschein, die uns dann auch bis heute nicht im Stich gelassen hat. Wir hatten wirklich 2 wundervolle Tage mit unglaublichen Ausblicken, kilometerlangen Wanderungen und lustigen Gondelfahrten. Erst waren wir uns nicht sicher, ob die zwei Tage für uns ausreichen, aber ja das taten sie. Allein heute sind wir um die 15 km gelaufen, mir tun die Füße weh, ich bin absolut fertig und wirklich froh, dass mir morgen nicht noch eine Wanderung bevorsteht. Man hat auch einfach so viele Fotos gemacht, noch weitere Tage würden meine Speicherkarten nicht überstehen xD.

Da es wirklich schwierig ist die Eindrücke in Worte zu fassen, lasse ich einfach Bilder sprechen. Ich bin so unglaublich glücklich das alles sehen zu können und habe mich so in dieses Land verliebt – schade nur, dass es am anderen Ende der Welt liegt.

Ich werde öfter mal gefragt ob ich Heimweh habe… Also um ehrlich zu sein: dafür fehlt mir die Zeit. Die Zeit vergeht hier so unglaublich schnell, immer wenn ich denke es ist Montag ist schon wieder Donnerstag (ja hier muss mir mein Handy sagen, welcher Tag ist) und ich kann auch gar nicht glauben, dass es schon 1 Monat her ist, dass ich am Flughafen stand und mir beim Abschied die 4 Monate vorkamen wie 4 Jahre. Ich bin so entspannt und ausgeglichen, wie gefühlt noch nie in meinem Leben und versuche wirklich jede Sekunde zu genießen. Klar mir fehlen die kleinen Dinge des Alltags wie alleine zu entscheiden wann und was ich esse und tue, alleine zu schlafen (wer mich kennt, weiß wie kompliziert ich in der Hinsicht bin), die Sonntage bei meinen Eltern oder die Unternehmungen mit meinen Freunden und natürlich fehlen mir die einzelnen Personen wirklich sehr, aber es kommt mir so vor, als wäre ich eh in ein paar Tagen wieder zu Hause.