anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

31/12/2018 - Singapur

Veröffentlicht: 28.03.2019

Silvester. Bevor es in ein neues, aufregendes Jahr geht, gibt’s noch einige Besichtigungen in Singapur. Im Flower Dome entdeckten wir allerlei bunte Blumen, grüne Bäume, ausgefallene Pflanzen und kuriose Tiere aus aller Welt. Direkt im Gebäude nebenan befindet sich der Cloud Forest. Auch hier erwartete uns besondere Flora, aber in die Höhe angebaut. Und sogar gesäumt von einem Wasserfall. Bei nur 18 Grad war das aber eine ziemlich kühle Angelegenheit.

Danach hieß es erst einmal Mittagessen. Am besten überdacht, denn es schüttete wie aus Eimern. In einem der vielen Hawker Center der Stadt gönnten wir uns also verschiedene asiatische Leckereien. Nun noch ein typisches Getränk – Singapore Sling. Und den am besten am Entstehungsort. Auf ging es also in die Long Bar im Raffles Hotel. Bei Erdnüssen genossen wir einen sehr guten, aber den wohl teuersten Cocktail unseres Lebens. Übrigens werden in dieser Bar die Erdnussschalen auf den Fussboden geworfen. Ziemlich verrückt, wenn man bedenkt das Singapur die sauberste Stadt der Welt ist. Endlich hatte es aufgehört zu regnen. Bei einem Spaziergang durch Chinatown haben wir die eine oder andere nützliche Kleinigkeit gefunden. Langsam wurde es dunkel draußen. Perfekt für einen Spaziergang durch die Parkanlage Gardens by the Bay, um die Lichtershow der Supertrees zu bewundern.

Fast 0.00 Uhr. Mit unserem Schiff hatten wir wohl den besten Ausblick auf das Silvesterfeuerwerk von Singapur. Wir genossen es bei einem Glas Champagner. Frohes neues Jahr.