anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

16/01/2019 - Langkawi / Malaysia

Veröffentlicht: 28.03.2019

Heute waren wir auf einem zweirädrigen Gefährt unterwegs, wir haben uns einen Roller gemietet. Über kleine Straßen und unebene Wege ging's durch das Hinterland und für einen kurzen Abstecher an den Cenang Beach. Langkawi ist wirklich richtig grün und hat Traumstrände zum Verweilen. Weiter über eine Hauptverkehrsstraße, am Flughafen vorbei und durch kleine Ortschaften durch, bis wir im Oriental Village angekommen sind. Wir wollten auch einmal mit der Seilbahn von Langkawi fahren und einen Fuß auf die Skybridge setzen. 13.17 Uhr haben wir nach Tickets gefragt und direkt für 13.30 Uhr noch welche bekommen. Super, wir freuten uns sehr.

Natürlich sind wir nicht 13.30 Uhr auf 709 Meter Höhe über dem Meeresspiegel gewesen. Wir saßen noch nicht einmal annähernd in einer Gondel auf dem Weg nach oben. Zu früh gefreut... 14.00 Uhr konnten wir endlich den ersten Blick aus der Gondel genießen. Oben angekommen, hieß es noch einmal anstehen. Denn, um auf die Skybridge zu kommen, braucht es wieder Tickets. Wir haben großartige Blicke auf die malaysische Inselwelt geworfen, aber das war uns eindeutig zu viel Tourismus.