anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

29/10/2019 - Roy → Seattle / USA → Vancouver / Kanada (315 Kilometer)

Veröffentlicht: 13.11.2019

Morgens wurden wir von der aufgehenden Sonne geweckt und hatten direkt vom Bett aus den Blick auf schneebedeckten Mount Rainier. Er ist mit 4.392 Metern der höchste Gipfel im US-Bundesstaat Washington. Vor der Tür erwarteten uns heute nur 2 Grad Celsius. Wir setzten unsere Tour im warmen Auto fort und kamen nach einigen Kilometern in der Stadt Seattle an. Umgeben von Wasser, Bergen und immergrünen Wäldern hat die Stadt eine traumhafte Lage, gilt aber auch als eine sehr regenreiche Stadt. Heute gab es jedoch strahlenden Sonnenschein und einen leuchtend blauen Himmel. Wir hatten den ganzen Tag für die Stadt eingeplant, brauchten aber tatsächlich nicht so lang für die wenigen interessanten Sehenswürdigkeiten. Der Pike Place Market gehört auf jeden Fall dazu. Es ist ein Bauernmarkt der bereits im August 1907 eröffnet wurde. Ein riesiger Markt, mit Blick auf die Elliott Bay Waterfront, der sich über mehrere Etagen erstreckt. Es werden frischer Fisch, Obst und Gemüse, Wurst, Blumen, Kleidung, Souvenirs und alte Sammelobjekte verkauft. Zur Unterhaltung der Touristen werfen sich die Verkäufer Fische über die Ladentheke immer wieder zu und wer direkt Hunger bekommt, findet verschiedene Restaurants und Imbissbuden. Ein sehr interessanter Platz. Gar nicht weit entfernt davon befindet sich der erste Starbucks der Welt. Wir fuhren weiter zum Kerry Park. Ein kleiner Park mit dem wohl besten Ausblick über die Stadt. Von hier aus genossen wir die Aussicht auf Seattle inklusive der Space Needle und den Mount Rainier im Hintergrund. Unser letzter Anlaufpunkt war das Seattle Center, welches zur Weltausstellung 1962 gebaut wurde. Wir schlenderten etwas über das heute noch gut genutzte Gelände und standen nun direkt vor der Space Needle, einem Aussichts- und Restaurantturm. Wir fuhren nicht mehr hoch, denn wir hatten ja bereits einen traumhaften Blick auf die Stadt geworfen.

Am späten Nachmittag verließen wir die Stadt und auch das Land. Wir fuhren über die Grenze bis nach Vancouver in Kanada.