anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

26/11/2019 - Atlanta / USA

Veröffentlicht: 30.11.2019

Atlanta ist die Hauptstadt und größte Stadt des US-Bundesstaates Georgia. Sie spielte während des amerikanischen Bürgerkrieges und der Bürgerrechtsbewegung in den 1960er-Jahren eine Rolle. Zudem befindet sich der Flughafen mit dem weltweit höchsten Passagieraufkommen in Atlanta und die Olympischen Spiele fanden 1996 hier statt. Es gibt also einiges in der Stadt zu entdecken. Wir hatten uns heute aber gegen historische Sehenswürdigkeiten entschieden und besuchten stattdessen das Georgia Aquarium und die Coca-Cola Welt. Das Aquarium wurde bereits 2005 eröffnet und wird stets erweitert. Wir schauten uns die Seelöwen- und Delfinshow an, spazierten an kleineren Aquarien mit bunten Tropenfischen, Süßwasserfischen und Belugawalen vorbei. Das Größte was es zu sehen gab, war allerdings das Aquarium mit den Walhaien, Fledermausfischen, Manta- und Trompetenrochen und und und. Es ist mit 30.000 m³ Salzwasser gefüllt und somit das größte Aquarium der Welt.

Weiter ging es in die Coca-Cola Welt. John Pemberton erfand durch einen Zufall am 8. Mai 1886 die Coca-Cola, in Atlanta. Im farbenfrohen Firmenmuseum gab es bunte Pop Art und Unmengen an Ausstellungsstücken von gestern und heute zu besichtigen. Wir haben etwas über die Geschichte der berühmtesten Getränkemarke der Welt gelernt und standen im Tresorraum, in dem die Geheimrezeptur der Coca-Cola aufbewahrt wird. Zu guter Letzt ging es zur Verkostung. Mehr als 100 verschiedene Getränke aus der ganzen Welt wollten probiert werden.