anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

18/08/2019 bis 20/08/2019 - Funafuti / Tuvalu

Veröffentlicht: 22.08.2019

Auf dem winzigen Inselparadies Tuvalu leben nur ungefähr 11.000 Menschen auf insgesamt 26 Quadratkilometern Landfläche. Die Hauptstadt ist das Atoll Funafuti. Hier gibt es auch den einzigen Flugplatz des Landes. Genau genommen ist es der Versammlungs- und Vergnügungsplatz der Einwohner, denn es ist die größte zusammenhängende Fläche auf der Insel und wird nur geräumt, wenn Flugbetrieb herrscht. Das kommt hier jedoch nicht so oft vor. Wir sind in unserer Unterkunft angekommen und haben gefragt, was wir hier unternehmen können. Wir haben selbst lang im Internet recherchiert, sind aber nicht wirklich fündig geworden. Tja …. die Mitarbeiterin hat auch laaange überlegt und ihr ist tatsächlich nichts eingefallen. Wir haben uns also für einen Tag ein Motorrad gemietet und sind die Inselstraße vom einen zum anderen Ende entlanggefahren. In einer Stunde hatten wir das bereits geschafft (mit Fotostopps) und tatsächlich haben wir nichts zu tun gefunden. So wollten wir wenigstens ein paar Postkarten vom anderen Ende der Welt abschicken und sind zum Postamt der Insel gefahren. Sehr interessant. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Sonderbriefmarken mit den unterschiedlichsten Motiven. Zurück in der Unterkunft, haben wir uns mal wieder in der Küche etwas ausgetobt. Wir haben Fischer mit einem frisch gefangenen Yellowfin Thunfisch gefunden, aus dem wir leckerstes Sashimi gemacht haben.

Günter
da kann man vermutlich noch ohne Hektik leben

Benjamin
Da passiert exact nix es gibt aber auch wirklich nichts zu tun