anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

21/08/2019 bis 23/08/2019 - Suva / Viti Levu / Fiji

Veröffentlicht: 23.08.2019

Wieder einmal zurück in Fiji. Jetzt sind wir in der Hauptstadt des Landes, in Suva, auf der Insel Viti Levu angekommen. Suva ist mit fast 100.000 Einwohnern die größte Stadt im Südpazifik und hat demnach auch einiges Sehenswertes zu bieten. Natürlich sind wir über den zweistöckigen Markt geschlendert und haben hier eine riesige Auswahl an Obst und Gemüse gefunden. Weiter ging es zum Handicraft & Curio Centre, in dem viele selbst hergestellte Gegenstände verkauft werden. Wir sind durch die bunten Straßen geschlendert, vorbei an großen Einkaufszentren aber auch an einigen Kolonialbauten. Das Parlamentsgebäude soll eines der beeindruckendsten Gebäude der Stadt sein - das ist Geschmackssache …. Direkt neben dem Fiji Museum, welches gerade renoviert wurde, liegt der grüne Albert Park auf dem gleichzeitig zwei Rugby Spiele stattfinden können. In einer Großstadt gibt es bekanntlich auch viele Möglichkeiten essen zu gehen. So haben wir uns mal wieder eine Pizza, asiatisches Essen und ein großes Stück Schokokuchen gegönnt. Mit dem Flug in einer richtig kleinen Maschine, wo es keine Tür zum Cockpit gab, haben wir uns von Suva in Richtung Nadi verabschiedet. Hier haben wir noch etliche Stunden auf dem Flughafen zugebracht, um weiter nach Tongatapu zu fliegen.

Benjamin
Da hätte es schon viele gegeben überall nur leider kann man keine mitnehmen und wir fliegen viel zu oft :)