anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

09/10/2019 - Joshua Tree → Route 66 → Grand Canyon → Flagstaff / USA (862 Kilometer)

Veröffentlicht: 27.10.2019

Von Anaheim aus starteten wir nun unsere Rundreise und fuhren die ersten Kilometer zum Joshua Tree Nationalpark. Wir waren bereits vor Öffnung des Parks da. Glücklicherweise ist die Straße, die durch den Park führt, aber 24 Stunden lang befahrbar. Der Nationalpark ist eine Wüstenlandschaft und wurde nach der Joshua-Palmlilie benannt. Es ist die größte Art der Gattung und wird auch Joshuabaum genannt. Wir sind durch die Wüstenlandschaft der kahlen Felsformationen spaziert und haben dabei viele von den auffälligen Bäumen gesehen. Unsere Fahrt auf der unendlichen Straße ging weiter und die Landschaft änderte sich bereits nach wenigen Meilen. Wir stoppten am Cholla Cactus Garden. Auf einem kleinen Gebiet wachsen plötzlich tausende von den Cholla Kakteen. Sie werden auch liebevoll Teddybär Kakteen genannt, sind jedoch nicht so weich. Einen letzten Stopp machten wir am Skull Rock. Von der richtigen Seite betrachtet, sieht man hier tatsächlich einen riesigen Totenschädel, den die Natur geformt hat.

Die nächsten Kilometer fuhren wir auf der historischen Route 66. Das Fernstraßensystem über insgesamt 3.945 Kilometer führte von Chicago bis nach Santa Monica und galt ab 1926 als eine der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindungen zur Westküste. Kurz vorm Ortseingang zu dem hübschen Ort Oatman wurden wir von neugierigen Eseln am Straßenrand begrüßt. Wir überwunden einige Höhenmeter über kurvige Straßen und genossen einen weiten Blick über die Landschaft im Südosten Kaliforniens. In Kingman machten wir einen Stopp und besuchten das Route 66 Museum und bekamen Einblicke in die Geschichte der bekannten Straße.

Auf dem Freeway ging es weiter Richtung Osten bis wir an einem Aussichtspunkt in den Grand Canyon angekommen waren. Gerade noch pünktlich zum Sonnenuntergang konnten wir den Blick in die riesige und lange Schlucht aus roten Gesteinsschichten genießen.

Nun brachten wir die letzten Tageskilometer bis nach Flagstaff noch hinter uns.