anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

07/12/2019 - New York & Der Weihnachtsbaum Teil II

Veröffentlicht: 27.12.2019

Nachdem wir mit 7 verschiedenen Autos in 65 Tagen, 27 US-Bundesstaaten besucht und 20.945 Kilometer geschafft hatten, haben wir unseren Mietwagen heute abgegeben. Ab jetzt heißt es Bus und Bahnfahren in New York. Wir wollten die Gelegenheit direkt nutzen und endlich den bekannten Weihnachtsbaum am Rockefeller Center besichtigen. Vorher jedoch im Santaland des größten Macy's Stores etwas stöbern und unseren Wunschzettel beim Weihnachtsmann abgeben. In der 8. Etage des Kaufhauses mussten wir feststellen, dass wir eine Vorreservierung benötigen, um beim Weihnachtsmann auf dem Schoss zu sitzen. Die hatten wir leider nicht. Ob das mit den Weihnachtsgeschenken dieses Jahr etwas wird …?! Wir nutzen also noch etwas das Tageslicht und spazierten durch den High Line Park. Der Park befindet sich auf einer ehemaligen Güterzugtrasse. Auf 2,33 Kilometern Länge wurde ein Stück Erholung geschaffen, auf dem man die alten Schienen und verschiedene Kunstwerke besichtigen kann. Weiter ging es nun zum Rockefeller Center, um endlich den Baum zu sehen. Das war allerdings auch nicht unsere beste Idee. Samstag Abend während der Vorweihnachtszeit ist es hier proppenvoll. Wir konnten aber einen Blick auf den kunterbunt beleuchteten Baum werfen und sogar ein Foto von uns schießen lassen. Ehrlich muss ich aber sagen, es gibt viel schönere und größere Weihnachtsbäume. Wir beobachteten noch kurz die Schlittschuhläufer auf der Eisbahn am Weihnachtsbaum und traten die Busfahrt in unser „Zuhause“ an. Auf dem kurzen Fußweg von der Bushaltestelle bis zur Haustür konnten wir die ersten verrückten Weihnachtsbeleuchtungen in unserer Nachbarschaft bewundern.

Ute
Das stimmt, es gibt viel schönere Weihnachtsbäume, aber man muss ihn schon einmal gesehen haben😏