annaskiwi
vakantio.de/annaskiwi

Weihnachten in Taupo

Veröffentlicht: 26.12.2016

Am 24. sind wir tagsüber entlang dem Huka Falls Walkway zu den Huka Falls gelaufen, die Quelle des Waikato Rivers hier in Neuseeland. Der Anblick der heftigen Strömung und vor allem die hellblaue Farbe des Wassers war atemberaubend. Abends waren wir dann beim Inder essen, was eine sehr gute Entscheidung war, da es sehr nett war und wir so wenigstens ein bisschen das Gefühl eines Festes hatten. Auch wenn es sich vielleicht mehr wie Anfang der Sommerferien als Weihnachten angefühlt hat.

Gestern war für die Kiwis dann ja erst Weihnachten. Ab nachmittags gab es ein Barbecue Buffet im Hostel und so haben wir in der heißen Nachmittagssonne mit allen Anderen lecker gegessen und viele neue Leute kennengelernt. Gegen 17:30 sind wir dann vollgefuttert nochmal zum Lake Taupo gegangen und haben uns ein bisschen gesonnt, was natürlich auch wieder krasses Kontrastprogramm zu Weihnachten in Deutschland war. Abends saßen alle aus dem Hostel in einer Stunde zusammen und wir haben den Rest von unserem Wein getrunken 🍸 ein sehr lustiger Abend und rundum ein schönes Weihnachten!