annaskiwi

Die ersten Tage

Veröffentlicht: 19.11.2016

So meine Lieben,

da ich bisher allen immer alles einzeln berichten musste und das doch sehr zeitaufwendig ist, habe ich mich für diesen Blog entschieden.

Nach einem anstrengenden Flug waren wir nach über 30 Stunden dann auch mal in Auckland angekommen. Ein bisschen verwirrt von dem hier herrschenden Linksverkehr würden wir in unser Hostel gebracht, in welchem wir erstmal eingeschlafen sind. Wir verbrachten die ersten 3 Nächte in einem 4-Bett-Zimmer mit zwei anderen Mädchen aus Hamburg, von denen ich die eine auch schon kannte. Im Großen und Ganzen hat mir Auckland nicht so gut gefallen, da es einfach eine riesige Stadt ist und eben nicht ganz dem Ideal entspricht, welches ich von Neuseeland im Kopf hatte. Der Hafen ist schön und die Leute waren sehr nett, aber es war einfach wie Chinatown. Am letzten Tag sind wir noch auf den Mount Eden gestiegen, welcher am Rand der Stadt liegt,  von welchem wir einen wunderschönen Ausblick hatten.

Donnerstag Abend sind wir dann von Auckland nach Whangarei gefahren, welches weiter im Norden liegt. Der Ort ist bekannt für seine Wasserfälle, welche wir dann gestern auch direkt angeguckt haben. Von da aus sind wir noch einen 3-stündigen Hike zu einem Ausblick gewandert, was wirklich anstrengend war. Allerdings hat es sich für den Ausblick auch wirklich gelohnt. Auf dem Rückweg sind wir dann getrampt, weil wir einfach zu kaputt waren, um die gleiche Strecke nochmal zurück zu laufen. Abends im Whirlpool haben wir unsere Muskeln noch ne Runde entspannt und sind dann auch ins Bett gefallen.

Heute spannen wir nur ein bisschen in der Stadt aus und haben noch einige Dinge organisiert, bevor es morgen weiter nach Paihia geht. Dies liegt noch weiter im Norden und an den traumhaften Bay of Islands.

Das YHA Hostel hier in Whangarei ist ein Familienunternehmen und einfach nur zum Wohlfühlen. Auf dem Gelände gibt es auch eine Katze, und jeder, der mich kennt, kann sich vorstellen, wie happy mich alleine das macht. Die Neuseeländer -oder auch Kiwis- sind total nett bisher und vorhin haben wir beim Trampen in die City ein Bier von den Frauen ausgegeben bekommen 🍻