annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

3 Tage Stopover in Singapur

Veröffentlicht: 29.04.2019

Nach Bali legte ich erstmal einen Stop in Singapur ein. Den Flug hatte ich schon länger gebucht, insbesondere aus dem Grund, da in vielen Ländern bei der Einreise ein sogenanntes Onward Ticket verlangt wird, also einen Nachweis, dass man das Land auch wieder verlässt. Des öfteren musste ich bisher schon die Weiterflugtickets, die ich auf meinem Handy gespeichert hatte, vorzeigen. Auf Bali wollte es keiner sehen. Naja, Singapur wollte ich auf jeden Fall dafür nutzen, um meine Weiterreise zu planen. Da Manu's Flug von Bali morgens und meiner abends ging, hatte ich viiiel Zeit am Flughafen, um zu überlegen. Eigentlich hatte ich Indien und Sri Lanka auf meiner Liste, jedoch bekam ich immer mehr Zweifel, da es zu dieser Jahreszeit im Norden bis zu 50 Grad heiß werden kann und im Süden bereits die Regenzeit beginnt. Da von Reisen nach Sri Lanka im Moment komplett angeraten wird, war ich mir auch da unsicher...drei Tage mit rauchendem Kopf, Recherchen und Überlegungen begannen. Neben der Planung habe ich mir natürlich auch noch Singapur an geschaut. Shoppen in der Orchard Street, Chinatown, Marina Bay und die Gardens by the bay standen also auf meinem Touriprogramm. Während ich mir in Kuala Lumpur noch ein Hotel leisten konnte, war dies in Singapur nicht möglich. Ich schlief in einem einfachen Hostel im 8-Bett Zimmer. Für eine Pizza gab ich 18 Dollar aus und 2 Kugeln Eis kosteten stolze 9 Singapur Dollar. Das sind ungefähr 6€. Die lichter show bei den supertrees war super schön. Man konnte dort auf einer Wiese im Gras sitzen und sich das anschauen. Hatte ein bisschen was von Open Air Kino Atmosphäre fand ich. Mein Fazit von Singapur: supermodern, teuer und sauber!