Xin Chao
vakantio.de/anke2310

Bye Bye Russischer Ballermann, zurück in Vietnam - Mui Né

Veröffentlicht: 22.10.2016

Vorweg, uns ist nichts passiert :-))). Ich hatte gestern ehrlich gesagt nur keinen Bock irgendetwas über Nha Trang zu schreiben. Mir war dieser Ort einfach zu touristisch. Der Strandabschnitt, die Beachbars, das Meer und unser Hotel waren sehr schön. Nur das drum herum hat mir nicht gefallen und deshalb wollte ich auch "NIX" texten.

Heute morgen wurden wir von einem Doppeldecker-Sleeper-Bus abgeholt. So eine Art von Bus kannte ich auch noch nicht, aber es war irgendwie total cool. Erst konnte ich mir nicht vorstellen oben zu liegen, aber es war klasse! Man kann die Beine ganz ausstrecken und liegt bequem. Die Fahrt dauert eigentlich 4 Std. u. 30 MIn., aber wir haben zwischendurch immer wieder Fahrgäste vom Straßenrand aufgegabelt und somit hat sie fast 6 Stunden gedauert. Mir war das aber alles egal, denn ich habe mein fantastisches Vietnam zurück und ich habe die ganze Zeit begeistert nur aus dem Fenster geschaut:-)))

Sobald wir Nha Trang hinter uns gelassen hatten, konnte ich auch schon wieder lächeln. Endlich konnte ich sie wieder sehen: die Reisfelder, die Obstplantagen, die Einheimischen - die fleißig auf ihren Feldern gearbeitet haben. Ach, das ist für mich "mein" Vietnam. Es war faszinierend zu sehen, dass fast die komplette Zeit der Fahrt ein saftig grünes Gebirge neben uns lag und davor die verschiedensten Felder. Auch die Dörfer, die wir passiert hatten, waren interessant anzusehen. Hier ging es um die Vieh-/Schafhaltung und die Ernte der Feld- und Gartenerträge. Zwischendurch habe ich immer wieder mal Schnappschüsse gemacht. Die Fahrt mit dem Bus war super schön- die landschaftlichen Highlights, die man währenddessen sieht, finde ich schon sehr beeindruckend.

Nach 6 Stunden Fahrt kamen wir in unserem - sorry....aber ich muss das jetzt so schreiben... "mega geilem Resort" an und der Hammer ist, auch hier hat man uns ein Upgrade gegeben. Von einem Zimmer mit Balkon + Seaview, haben wir jetzt einen Bungalow mit Balkon + Seaview! Ja, so lässt es sich aushalten hier in Mui Ne....grins.

Wir waren vorhin an unserer Strandbar und da zog sich der Himmel zu. Es kam ein tolles Gewitter, es war genau über uns. Ich finde das ja faszinierend, die Blitze über dem Meer und das heftige Donnern. Welt :-)))!

Als es aufgehört hatte, haben wir einen Abendspaziergang am Strand entlang gemacht. Da es hier schon um 17:30 Uhr stockdunkel ist, haben wir uns mit zwei Taschenlampen bewaffnet und sind am Meer spazieren gegangen. Haben dabei schöne Muscheln gesammelt und ich habe doch tatsächlich einen 200.000 VD Geldschein gefunden. Davon haben wir in einer einheimischen Strandbar super lecker gefuttert und getrunken :-))))! Tut mir ja echt leid für den,  der es verloren hat :-(!

Morgen ist Sightseeing angesagt, wir wollen zu den roten und weißen Sanddünen fahren.....freue mich total darauf... also viele liebe Grüße von Anke und Daniela....Tschöööööööööööö aus Mui Ne ;-)

Gerhard
Monika schreibt: Schön, dass euch das Glück nicht im Stich lässt. So geraten unangenehme Dinge in den Hintergrund.