waikikamukau

Echt jetzt?

Veröffentlicht: 22.10.2016

Flashback

Langsam und sicher fuehlen wir uns in Neuseeland, am anderen Ende der Welt, gut angekommen. Anfuehlen tut es sich zwar noch immer wie Urlaub, die ersten Herausforderungen bringen uns jedoch am Boden des Alltags zurueck.

Dinge wie - Waesche waschen (was beim ersten Mal gar nicht so einfach war - wir gaben viel zu viel Waesche in die Maschine, was zum Schluss auch der Trockner nicht packte...hihi), Hostel buchen (sich dann in einem mixed 6bed room auch wohl zu fuehlen ist eine andere Geschichte - wir probieren es naechste Woche mit Coachsurfing), Verkehrsmittel suchen, Einkaufe erledigen, kochen, abwaschen, die naechsten Reiseziele planen, nach einem Auto Ausschau halten, (mit dem Bus zu reisen wird uns zu muehsam...), nach Arbeit erkundigen und bewerben (ist ein Fulltimejob), Bankkonto eroeffnen, Steuernummer beantragen, usw. Wie man sieht, ist so ein Tag sehr schnell um und die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell...

Sweet as bro!

Beautyland

Die zweite Woche hier in Neuseeland ist nun bald vorueber, und jeder neuer Ort wo wir hinreisen ist so einzigartig anders und beautiful. Immer wieder fragen wir uns wo zum Teufel wir sind und warum es hier so schoen ist. Worte reichen kaum das Land zu beschreiben, selbst 1000 von Bildern koennen diese Schoenheit nur zu einem Bruchteil wiedergeben. Jeder Tag so besonders, jedes Stueck Natur so richtig an jedem Platz. Hier zaehlt nicht das haben, sondern das sein.

drawing the Bay of Island

Diary 16. - 21. Oktober 2016, Bay of Island

Nach unserem aufregendem Aufenthalt in Auckland und auf der Waiheke Island, wollten wir den Norden von NZ, Bay of Island, erkunden. (4h Busfahrt)

Unser Hostel *Bay Adventure* in Paihia war sehr lieb und nett, unsere Zimmer sehr fein und unser Bett ein Traum!! Am Dienstag nach unserem Powerfruehstueck nahmen wir unsere Beine in die Hand und maschierten zum Hanguru Wasserfall.

Powerbreakfast. Schaut fast jeden Tag so aus. Wir koennen schon kein Toastbrot mehr sehen! (kostet nur 1$ wtf) Unser Nutella, alias Haselnusscreme ist uns sehr heilig ;)

Harurufalls - amazing

Zurueck nahmen wir den Hikingweg ueber Waitanga. Dieser Weg war ein Wald/Jungleweg neben dem Gewaesser und den beruehmten Mangrove Baumen. Nach der langen Wanderung schlenderten wir den Muschel-Strand in Waitang entlang und goennten uns einen tasty Beef-Burger beim nach Hause gehen ;)

Neuer Tag, neues Glueck. Am Weg mit dem Speedbootzum zum *Hole in the Rock* trafen wir auf Delfine, und zwar jede Menge. Soooooo cool! Sie jumpten herum, schwammen mit uns mit, unglaublich. Ausserdem haben wir noch Seerobben und einen Mini-pinguin gesehen, wie verrueckt ist das denn?

Lunchbreak in Otehei Bay

Hole in the Rock

90milesbeach & Cape Reinga

Am naechsten Tag ging es mit unserem Dune Rider (LWK-Bus) zum noerdlichsten und heiligsten Ort von NZ. *Cape Reinga*

Unser driver Paul teilte uns mit, dass wir bereits bei der Hinfahrt den 90 miles beach entlang fahren muessen, da heute *high tide* sei. Wir bretterten nun mit dem Bus-LKW ueber den endlos langen Strand, an einer Stelle brauchten wir mehrerer Anlaeufe, da die Flut schon sehr hoch war - war sehr aufregend! Als Paul die Stelle durchzwang, gab es Applaus im Bus und ein paar erleichterte Koepfe (inklusive mir hihi).

Hinter dem 90milesbeach ist uebringens nichts, ausser Sandduenen und Gras. Wir kamen auch in den Genuss von Sandboarding. War ziemlich witzig!

Nach dem Boarden ging es nun endlich an den heiligen Ort. Cape Reinga. Dort war Essen verboten und NO SIGNAL. Ein sehr spiritueller Ort - laut den Maoris kommen hier alle Seelen her, bevor sie in den Himmel weiterziehen. Hier kuessen sich auch die Ozeane (Tasman Sea und Pazifischer Ozean). Der Ausblick von dort ist ein Wahnsinn, so viele Blau- und Gruentoene, und diese unendliche Weite...

Sabine
Hallo Bibi! Super was ihr alles erlebt und wie man lesen kann, gehts euch auch gut! - freut mich sehr und ich freu mich auch auf weitere Geschichten :) Viele Bussis nach Neuseeland

Birgit
Sabine, das freut mich wenn du meinen Blog so fleißig verfolgst! Hoffe euch gehts auch gut daham. bussi

Anton
Servus Birgit, habe erstmals deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Die Bilder sind faszinierend und aussagekräftig, ebenso der Bericht dazu. Ich wünsche euch weiterhin schöne Tage. LG Toni

Birgit
Toni :) danke, freut mich voll dass ihr des so verfolgt!!!! lg Birgit