andreas-sabbathjahr
vakantio.de/andreas-sabbathjahr

7. und letzter Tag in Bangkok

Veröffentlicht: 08.09.2017

So... Dies ist jetzt also mein letzter Tag in Bangkok, und ich bin darüber nicht traurig.... Eine Woche Bangkok allein reicht dann auch... Ich habe viel gesehen und hätte mir auch noch mehr ansehen können...

Ich fand Bangkok okay, aber ich glaube nicht, dass ich hier nochmal her muss... Falls ich nochmal nach Thailand kommen sollte, würde ich hier vielleicht 1-2 Nächte verbringen und dann nochmal quer durch Thailand reisen.. Aber Bangkok ist mir für einen längeren Aufenthalt zu laut, zu stickig und ich hatte das Gefühl, dass die meisten Leute es mit ihrer Freundlichkeit nicht wirklich Ernst meinen (natürlich nicht alle... Ich bin hier auch auf sehr nette, hilfsbereite Leute getroffen)...

Heute habe ich mir nach dem Frühstück und dem Pool überlegt nochmal nach Watt Aurun zu fahren. Ich fand den Tempel gestern von außen schon so schön... Ich bin also wieder mit dem Boot auf die andere Seite gefahren, habe meine Beine und Schultern bedeckt und mir den Tempel angesehen... Ihr könnt ihn auch auf den Fotos bewundern...

Der Tempel ist wirklich schön!!!!!!!

Auf dem Rückweg habe ich mir dann überlegt, mir Chinatown anzugucken und einen Abstecher zum goldenen Buddha zu machen.

Allerdings verlief ich mich in Chinatown und endete in winzigen Gassen mit Motorwerkstätten (siehe Fotos). Nach einer Stunde im Kreis laufen, taten mir die Füße weh und irgendwie war es mir auch unheimlich hier Ich entschied ein Taxi zurück ins Hotel zu nehmen und goldener Buddha, goldener Buddha sein zu lassen. Der Taxifahrer, zu dem ich dann einstieg wollte 200 Baht kassieren. Als ich sagte, er solle das Taxameter anmachen,weigerte er sich, und ich stieg wieder aus...

Ich wusste, dass ich nicht allzu weit vom Hotel entfernt sein konnte und ging mit dem Stadtplan (typisch Touri) durch die Gegend und fragte so lange, wo ich mich befinde, bis ich auf eine Ecke stieß, die ich kannte. Ich kam dann also ziemlich genervt und kaputt wieder im Hotel an...

Jetzt eben habe ich den Online-check-in hier im Hotel gemacht, mit Hilfe der reizenden Rezeptionistin...

Gleich gehe ich was Kleines essen. Dann reicht mir Bangkok auch.... Fazit: Interessantes Erlebnis

Nadja
Hey du, deine Reiseberichte sind echt witzig zu lesen. Zu Thailand: ich kann dir nur ans Herz legen nochmals die Inseln zu besuchen (am besten mehrere kleine die nicht von Touristen überflutet werden). Ich selbst war auf Koh Mak und Koh Phangan. Letztere Insel war zwar schön, aber eben voll mit den typischen Touristen. Und ein kleiner Tipp noch: Lime Leaf Eco Lodge in Chiang Mai ..... ein echter Traum

Andrea
Danke dir... Werde heute nach Ko Samui fliegen und mir von da aus auch noch kleinere Inseln ansehen...