andrea-und-tom-machen-usa-herbstlich

von Las Vegas zum Hoover Dam und weiter nach Arizona bis nach Williams

Veröffentlicht: 15.10.2023

Samstag, 14.10.2023, Tag 14

Mit Arizona erforschen wir nach Kalifornien und Nevada inzwischen den dritten Bundesstaat.

Von Las Vegas bei Sonnenschein an einem Samstagmorgen sind wir zum Colorado River gestartet und haben ihn an der wohl spektakulärsten Staumauer, dem Hoover Dam (1931 gebaut),  erreicht. An dieser gewaltigen Staumauer wird per Wasserkraft des Colorado Rivers Strom produziert. Über riesige Strommasten wird er unter anderem nach Las Vegas geführt und dort in einer ebenso gewaltigen Licht-Emmission in den Himmel geschickt.

Danach sind wir am frühen Nachmittag über die Grenze nach Arizona gefahren und über den Highway bis nach Williams. Wir haben bizarre Landschaften durchquert, sind bis auf 1500 m hoch gekommen, haben Siedlungen von Natives gesehen und sind stundenlang durch Prärie Landschaft gefahren, die den wilden Westen ausmacht. Und ja, wir sind im Wilden Westen. Das ist WILD hier.

Wir sind bis Williams gefahren und sind an der berühmten Route 66. Wir haben uns in Williams einen Stellplatz gesucht und werden von hier morgen an den Grand Canyon heran fahren.