andrea-und-tom-machen-usa-herbstlich
vakantio.de/andrea-und-tom-machen-usa-herbstlich

Tag 1 , Flug von Frankfurt nach San Francisco

Veröffentlicht: 30.09.2023

Tag 1, 1.10.2023, Abreise aus Köln, zunächst mit der Linie 1 (KVB) bis Bahnhof Deutz, bis dahin soweit so gut. Dann begann das Abenteuer schneller als uns lieb war. Der ICE zum Flughafen Frankfurt kam nicht (Strecke Düsseldorf Köln gesperrt, Personen auf den Gleisen), es wurde immer später und es drohte, dass wir unseren Flug verpassen. Im letzten Augenblick sind wir in ein Taxi gesprungen, das unerwartet zum Hinterausgang Bahnhof Deutz kam (eigentlich alles gesperrt, Köln Marathon, Start vor dem Bahnhof Deutz). Jedenfalls hat Yilmaz mit seinem Taxi alles gegeben und wir waren 1 Stunde 45 Minuten später am Flughafen. Glücklicherweise sind wir mit einem anderen Ehepaar zusammen gefahren, die auch in höchster Not zum Flughafen wollten, so dass wir uns die 420 € teilen konnten. Es war noch 1 Stunde bis zum Abflug und die nette Dame am Schalter begrüßte uns mit der Nachricht, dass es für die Koffer zu spät sei, das Gate sei schon geschlossen. Hat Gott sei dank alles nicht gestimmt, wir haben es drauf ankommen lassen und haben es geschafft . Ab in die Boing 777 von United Airlines nach San Francisco. 11 Stunden später sind wir nachmittags um 16:00 Uhr in San Francisco gelandet, mit der S-Bahn in die Innenstadt gefahren und waren gegen 17:00 Uhr in unserem Hotel am Union Square. Und totmüde ‼️ Ein bisschen essen, ein GuteNachtBier und alt werden wir heute nicht mehr.

Rolf
HI, was eine Aufregung schon am Start - Adrenalin pur und hektisch durch die langen Gänge im Frankfurter Flughafen .. mit Koffer :-( ! und.. Lori's ist ein echter US Diner :-) Begrüßung mit "Hi, Sweethart" oder so, nicht wahr? Alles Gute