andrea-und-tom-machen-usa-herbstlich

Golden Gate, Ocean Beach und Inner Sunset mit UCSF

Veröffentlicht: 05.10.2023

Mittwoch, 4.10.2023, Tag 4

Heute Morgen sind wir recht früh los, mit dem Bus ins Outer Richmond , einen Freund besuchen, der uns zum Kaffeetrinken eingeladen hatte. Von dort sind wir zu Fuß an den Pazifik, bis in die Bucht des Golden Gate, am  Cliff House vorbei zum Fuß des Golden Gate Parks bis zur Judah am Ocean Beach. Dort haben wir im Java Café (1. Café an meinem ersten Arbeitstag in San Francisco Januar 1996) ein Wasser getrunken, bevor wir mit der N-Linie zurück ins Inner  Sunset gefahren sind. An der UCSF (University of California San Francisco) sind wir ausgestiegen, und ich habe ein wenig in Nostalgie geschwelgt, weil ich doch hier vor 26 um 27 Jahren gearbeitet habe. Selbst der Panda Imbiss, unser chinesischer LieblingsImbiss, wo wir uns oft Mittagessen geholt haben, existiert noch. Aber das beste ist: mein Lieblingsessen, Orange Chicken, gibt es noch und es schmeckt noch genauso fantastisch wie vor 26 Jahren. Und sie haben es bestimmt nicht für mich 26 Jahre lang im Kühlschrank aufbewahrt. Hoffentlich ‼️ danach sind wir ein bisschen durch die UCSF spaziert und runter ins Sunset gegangen, weil ich Andrea das Haus zeigen wollte, wo ich seinerzeit die 2 Jahre gewohnt habe. Es sieht noch genauso aus  wie damals, auch immer noch taubenblau gestrichen.

Danach haben wir uns im Hotel ein wenig ausgeruht, bevor wir mit dem Bus ins Inner Richmond gefahren sind, weil es dort heute Abend bei Freunden eine kleine get together Party gab.