andrea-und-tom-machen-usa-herbstlich

Crissy Field und Flug-Show zur Fleet Week SF

Veröffentlicht: 07.10.2023

Freitag, 6.19.2023, Tag 6

Heute haben wir unseren Tag ruhig gestaltet, leider habe ich mich irgendwo erkältet und hatte heute Morgen sogar ein bisschen Fieber . Deshalb haben wir nichts anstrengendes unternommen, sondern sind mit dem Bus zum Crissy Field gefahren, ein schöner Abschnitt zwischen Palace of Fine Arts und der Golden Gate Bridge. In San Francisco sind die Fleet Week, eine Mischung aus Flugschau und Schiffsparaden in der Bay. Höhepunkt ist jedes Jahr die Show der legendären „Blue Angels“, eine Staffel der US Navy mit blauen Kampfjets. Diese Blue Angels haben gestern schon über der Stadt geübt und sind mehrere Male mit donnerndem Krach über die City geflogen. Und das alles heute bei strahlendem Sonnenschein und Sommerwetter mit über 30°.

Wir hatten einen guten Platz an der Bay, von wo aus wir einen schönen Blick auf die Golden Gate Bridge, auch auf Alcatraz und den Palace of Fine Arts hatten.  Wir haben die Fallschirmspringer der Navy gesehen, die mit der US amerikanischen Flagge abgesprungen sind und ordentlich Schau gemacht haben. Dann kam ein Flugzeug von United, die Sponsoren sind, und hat eine spektakuläre Flugschau gemacht mit Tiefflug, Sturzflug, und Durchstarten und steil in den Himmel schießen, alles mit einem normalen Passagierflugzeug . Und danach noch ein paar Hubschrauber von der Navy mit viel Krach. Als Nächstes kam ein Schwadron von zehn Kampfflugzeugen, deren Spezialität es war, so eng zusammen zu fliegen, dass es eine beeindruckende Einheit war. Es waren sehr viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern dort, und ihr könnt euch vorstellen, dass die Kinder total begeistert waren und mit offenen Mündern in den Himmel gestarrt haben.

Inzwischen kam bei uns eine Mischung aus Müdigkeit, Erkältung und  Hitze ( es war wirklich zu heiss, obwohl wir spanien-erprobt sind) und wir haben den Rückweg angetreten. Den Rest des Tages haben wir auf dem Bett im Schatten und im kühlen Raum verbracht und hoffen auf einen neuen Durchstart morgen, zumal morgen die Hochzeit unserer Freunde in Berkeley ist.