andorra97
vakantio.de/andorra97

14.10.2016 Fortrose - Isle of Skye (Portree)

Veröffentlicht: 14.10.2016

IIn der Nacht hat es tatsächlich einmalgeregnet und es nieselt als wir aufwachen. Wir haben heute einelängere Fahrt vor uns. Eigentlich nur 188km, aber das Naviveranschlagt 3 Stunden Fahrzeit. Es geht auf die Isle of Skye,zunächst nach Portree.

Der Weg dorthin führt uns durch Tälerwie man sie sonst nur in Wildwestfilmen sieht. Völlig einsam, weit,tolle Farben, riesige Seen und wilde Flüsse. Teilweise sind die Straßen sehr eng, aber die Oma schlägt sich tapfer. Man könnte alle paarMeter anhalten und fotografieren, aber dazu fehlt uns natürlich dieZeit, daher muss wie immer Valentina aus dem Auto heraus Bildermachen. Der Himmel ist noch grau und teilweise nieselt es, aber mit der Zeit wird das Wetter immer besser und als wir in Portree ankommen ist es wieder trocken.

Am Mittag erreichen wir Portree, wo wirauf dem "Torvaig" Campingplatz Quartier beziehen. Wir trinkeneinen Tee und wandern dann die 3 km in den Ort. Er ist nichtbesonders aufregend, aber er hat eine sehr berühmte Hafenstraße.Auf fast jedem Bild von Skye sieht man die bunten Häuser im Hafenvon Portree.

Auch wenn der Ort nicht spektakulärist, die Bewegung tut auf jeden Fall gut und wir gönnen uns außerdemeinen Cappuccino in einem Café. So gestärkt wandern wir wiederzurück.

Auf dem Campingplatz angekommen gehen Valentina und ich noch ein bisschen auf Foto-Safari. Wir können schon von Weitem den "Old Man of Stor" sehen, den wir morgen besuchen werden. Er ist nur ungefähr 10 km von hier.

Danach kocht uns Valentina noch einleckeres Abendessen. Inzwischen hat sich nämlich die perfekteArbeitsteilung bei uns eingespielt. Valentina kocht, ich spüle unddie Oma, die sowieso immer als erstes wach ist, macht Frühstück. Soist jeder glücklich!

Ines
Hallo ihr Drei! Jeden Morgen lese ich als erstes euren Reiseblog! Toll - die Reise die ihr Drei unternehmt. Schmunzeln muss ich bei solchen Kommentaren wie: die Oma schlägt sich tapfer! Weiter viele schöne Eindrücke und Erlebnisse wünscht Euch - Ines

Katja
Old Man of Store... ist das dieser spitze Fels? Da habt ihr uns wieder wunderbare Bilder mitgebracht. Und das Essen sieht sehr lecker aus!

Ingeborg
die Landschaft von Schottland gleicht der Landschaft von Norwegen! ich finde Euer "Triumfeminat" einfach großartig! und bewundere Euren UNTERNEHMUNGSGEIST und MUT!!!