Andi-in-Australien
vakantio.de/andi-in-australien

... auf zum Ayers Rock.....

Veröffentlicht: 04.07.2017

Früh aufstehen - wunderschöne Backpackers verlassen (darüber muss ich mal separat schreiben) und zum Abschied nochmal den Blick über Bondi Beach genießen. Wieviele Leute um halb sieben schon unterwegs sind ...... unfassbar !!! Aber irgendwie auch klar  - bei aufgehender Sonne am Meer - wunderschön !! Da gibt es Surfer 🏄🏻 in Massen, Läufer 🏃🏼‍♀️ in Gruppen und Rennradfahrer 🚴🏻... bin echt traurig !

Flug mit Qantas - schon Kurz nach dem Start sieht man eigentlich nur nichts ! Keine Häuser, keine Autos ... nichts ! Irgendwann wird der Boden roter... Landung in Alice Springs ! Mika fragt, wo hier eigentlich der Flughafen ist.... er kann dieses kleine Gebäude nicht zuordnen.

Alice Springs hat 15.000 Einwohner ! Ist jetzt nicht sooo attraktiv ! Auf dem Weg zur Unterkunft stelle ich mir vor, ich müsste hier wohnen. Alleine der Gedanke daran fühlt sich schon bedrückend an.

Wir erkunden die Stadt - Geschäfte, Pubs, und viele Aborigines, die fast alle irgendwie abhängen,  betrunken sind und unangenehm riechen, die meisten sind völlig verwahrlost - das macht mich richtig traurig !

Hier ist die Zeitumstellung zu Sydney eine halbe Stunde d.h. nach Deutschland 7,5 Stunden ! Auch komisch irgendwie !

Morgen müssen wir um 5 Uhr aufstehen - dann geht es los zum Ayers Rock. Viele Fotos gibt es heute nicht ! Dafür morgen um so mehr .... Ayers Rock von jeder Seite - im Hellen im Dunkeln usw 😊 .... freut ihr Euch ?

Ich bekomme hier natürlich auch Fotos von Euch geschickt und stelle immer wieder fest, man muss nicht nach Australien fahren, um es schön zu haben ! Es gibt so viele schöne Flecken.... wichtig ist, mit wem man unterwegs ist !! Dann finde ich es fast überall schön !

Schlaft gut, Ihr alle !!!