Amelie goes SEA

Gili Islands

Veröffentlicht: 10.10.2024

Hello hello, es wird wieder Zeit für ein kleines Update!🌞

Nachdem wir in Tioman waren, ging es für 2 Nächte nach Kuala Lumpur zurück. Dort haben wir unsere letzte Zeit zu dritt genossen, bevor eines der Mädchen in einen anderen Teil von Indonesien geht.

Für mich und Sarah, mit der ich zurzeit am Reisen bin ging es mit dem Flieger nach Bali, wo wir eine Nacht verbrachten, um am nächsten Morgen die Fähre auf die Gili Inseln zu nehmen.

Die Fährenüberfahrt nach Gili Trawangan dauert etwa 2 Stunden, je nach Wetterlage. Kaum sind wir aus dem Hafen rausgefahren, haben alle im Boot realisiert, was für eine wilde Fahrt das wird. Das Wetter war super, aber es war sehr windig und oft sind an der Ostküste Balis hohe Wellen. Das Boot ist aufs Wasser geknallt, wurde von links nach rechts geschaukelt und ich wollte einfach weg. Schlecht war mir zum Glück nicht, denn mittlerweile kenne ich mich gut und weiß, wann es schlau ist, Medikamente gegen Reiseübelkeit zu nehmen. Die Crew gab uns Kotztüten, Wasser und Medikamente gehen Übelkeit und all das wurde um mich herum auch gut benutzt. Ein Pärchen neben mir hat nach 5 Minuten Fahrt gemeinsam in eine Tüte gekotzt, sehr romantisch haha.

Dadurch, dass mir ausnahmsweise mal nicht schlecht war, habe ich mich fast ein bisschen wie Superman gefühlt, weil mir die Schaukelei echt nichts ausgemacht hat und ich mich nur mit der Angst in meinem Köper auseinandersetzen musste. Wir sind aber nach fast 3 Stunden Fahrt gut angekommen und haben dann den Abend in einer Strandbar ausklingen lassen.

Wir waren dann für 2 Nächte auf Gili Trawangan. Wir sind tagsüber mit dem Fahrrad über die Insel gefahren, waren schwimmen, lecker essen und haben in Cafés gelesen und uns entspannt. Abends saßen wir in Bars und die Massage am Strand war zum Abschluss auch ein sehr schönes Erlebnis!

Nach 2 Nächten auf Gili Trawangan ging es auf die kleinste der 3 Inseln; Gili Air. Hier ist alles etwas entspannter, weniger Party und mehr authentisches Dorf. In der Gegend wo wir wohnen, sind viele Einheimische und der ganze Vibe der Insel ist echt schön. Am Strand ist es zwar etwas touristisch, aber sobald man ins Innere der Insel fährt, wird es sehr authentisch.

Wir haben uns Fahrräder geliehen, sind über die Insel durch die wunderschönen Straßen gefahren, haben den Sonnenuntergang am Strand angeschaut und waren natürlich viel schwimmen und in der Sonne! Morgens sind wir früh aufgestanden, um vor der Morgenhitze laufen zu gehen bzw. ich bin in ein nahegelegenes Gym gegangen.

Wir essen immer in Warungs, dort gibt es sehr günstiges, extrem leckeres lokales Essen!

Heute Morgen waren wir beim Yoga, und so gehen die Tage vorüber. Jeder Tag ist zwar etwas anders, aber einige Dinge repetieren sich immer wieder: gutes Frühstück, Mittag und Abend, Strand, Schwimmen und Kaffee trinken natürlich ;)

Morgen geht es für uns nach Lombok! Darauf freue ich mich soo sehr, denn Lombok soll so wunderschön sein und ich bin voller Vorfreude, dort einfach zwei Wochen zu sein, Roller zu fahren, zu surfen und die Zeit mit den Mädchen zu verbringen, die ich auf Tioman kennengelernt habe. Die kommen nämlich alle auch nach Lombok, sodass wir eine große Réunion feiern. Ich freue mich aber auch so sehr auf Lombok, weil ich hohen Besuch von meinem Bruder Lucas bekomme, und wir zusammen surfen gehen können und eine gute Zeit haben werden!!