allzeitgutpfad
vakantio.de/allzeitgutpfad

Am Bohinjsko See

Veröffentlicht: 20.07.2020

Die 3 Tage am Bohinjsko See waren sehr abwechslungsreich vom Wetter und den Aktivitäten. Trotz vieler Wolken haben wir nur ein paar Tropfen Regen abbekommen und am Ende wurde es richtig warm. Nur das Wasser blieb immer gleich frisch. Aber morgens und abends war ich immer drin.

Zur Alm sind wir geradelt, bis nach 900Hm der Akku leer war. Hier oben scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. (Wenn man die Autos zwischen den Hütten übersieht) So gab es auch keine Steckdose für die E-Bikes. Und die Kühe mit ihren dicken Glocken grasen gemütlich dazwischen. Die lange Abfahrt war geteert und somit ein Genuss.

Zum Berg Vogel haben wir bequem die Gondel benutzt. Aber der Weg führte auch so noch über 6 Std und 700Hm. Richtung Westen konnten wir bis zur Adria gucken,  aber der Blick zum Triglav war leider wolkenverhangen.

Mit dem Standup Paddel gings dann einmal über den ganzen See. Wo bei Ulla das Meiste gepaddelt ist und ich sie, bis auf eine halbe Stunde mit dem Rad begleitet habe.