alloraciaotutti

Grado 2011 - Tag 3

Veröffentlicht: 11.06.2024

Montag, 20.6.2011

Nach einer erholsamen Nacht mit angenehmen Temperaturen wachen wir um 7 Uhr auf. Das Wetter ist traumhaft, blauer Himmel und keine Wolke zu sehen. Heute ist auch klar was wir vorhaben. Das 1er-Programm: to the beach!

Ein kräftiges Frühstück und schon geht es los. Viel los am Strand, wahrscheinlich nutzen viele diese Woche mit dem Donnerstag-Feiertag für einen Urlaub am Meer.

Jetzt herrscht Ebbe am Strand und es ist ein weiter Weg bis zum Wasser. Und kalt ist es auch noch - unglaublich. Dafür sticht die Sonne schon runter und bis zum Abend wird es für mich ein schön geröteter Rücken. Wenigstens der gestern erstandene Mafia-Hut bewahrt mich vor einem Sonnenstich.

Jetzt setzt auch die zentimeterhohe Flut ein und die weltweit größte Muschelsuchaktion beginnt. Wir entdecken viele Krabben und auch pissende Seegurken.

Zu Mittag machen wir es den Italienern gleich und ziehen uns für einen Snack und eine kurze Ruhepause ins Apartment zurück. Somit können wir 4 (ohne Bettina) um 4 wieder zum Strand und das Meer stürmen.

Abends gibts eine herrliche Dusche und einen ebenso herrlichen Jamie-Oliver-Salat. Die Kinder sind heute ordentlich müde und um 9 fertig fürs Bett. Um 23:08 werde ich wieder wach und tippe in der lauen Sommernacht den Tagesbericht.

Herrlich, in der Doppel-S-Kurve auf der anderen Hafenseite ist auch die Funktion des Kurvenlichtes zu begutachten. Und es zeigt sich noch folgende Facette, dass es nicht nur mit dem Lenkeinschlag sondern auch mit Betätigung der Richtungsanzeige aktiviert wird.

Prost, ich beende den gestrigen Tag um 00:25 Uhr.